• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spontanes Come2gether im Unperfekthaus Essen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Ihr Lieben,

mir steht mal wieder der Sinn nach etwas Austausch und Schnack mit anderen Apfelnutzern, und da kam mir die Idee, ein ganz spontanes und ungeplantes Treffen im Unperfekthaus Essen vorzuschlagen.
Dort gibt es kreative, außergewöhnliche Räumlichkeiten, freies WLAN und Getränkeflat - wer mag kann sogar vom Buffet (mit tollem Essen und sogar veganem Anteil) speisen. Außerdem laufen dort immer interessante und kreative Menschen herum, was eine sehr angenehme Atmosphäre schafft!

Ich selbst habe gerade mit einem befreundeten Illustrator aus Essen in einem einjährigen Prozess eine eigene App in den Store gebracht, und kann natürlich von den Höhen und Tiefen dieses Projekts berichten. Hilfestellungen zu Programmierung, XCode, App Store, iTunes Connect, etc.
Eventuell bringe ich auch noch eine Freundin mit, die aus dem Filmbereich stammt und den Austausch zu iMovie, FC und Schnitt allgemein anbietet und sucht.

Grundsätzlich wäre mir ein früher Abend an einem Wochentag ganz lieb, aber - wie immer - wäre es toll, erstmal Interessenten zu finden.

Vielleicht schreibt Ihr kurz, ob Ihr aus der Gegend kommt, Lust hättet und vielleicht auch was Euer Schwerpunkt ist - seid Ihr Kreative, Entwickler oder einfach nur interessierte Applenutzer? Alle wären Willkommen!

Einen Termin stimmen wir dann ab, wenn wir so 5 oder mehr Leutchen zusammen hätten...

Viele Grüße
Dennis

...hier Infos zur Location: Unperfekthaus Essen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich drücke dir die Daumen dass das was wird :)

Essen ist etwas weit. Die Idee finde ich aber super!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe sofort Interesse gefunden jedoch wohnst du leider zu weit weg

Solche User bzw. Treffen wünsche ich mir auch hier im Raum Berlin/Brandenburg
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Grundsätzlich ein guter Wunsch, aber anhand der Fülle an Rückmeldungen hier solltest Du schon sehen, dass auch im Raum Ruhrgebiet offenbar kein Interesse an Austausch in der realen Welt besteht...

Schade eigentlich, denn gerade das Unperfekthaus würde einen perfekten Rahmen für so etwas bieten. Naja, man findet dort auch so immer genug Gleichgesinnte für einen Schnack über Technik und Apple...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Das Problem habe ich auch, sowohl mit dem angedachten Mac Treff hier in Elmshorn bei Hamburg, aber auch mit anderen Vereinen. Immer weniger Interesse Aktionen oder Treffen zu machen, nur mehr WhatsApp, Foren und Online Spiele. Ist gesamt gesellschaftlich wohl so.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es gibt aber gerade im technisch-kreativen Bereich auch unheimlich gute Beispiele für das Gegenteil. BarCamps, Unkonferenzen, etc.
gerade aus dem Social Media-Bereich schließen sich Interessierte und Profis zu solch offen organisierten Treffen zusammen - manchmal geht eben doch nichts über den persönlichen Austausch. Ich war selbst schon öfters Teilnehmer und Referent bei solchen Events und beeindruckt vom kreativen Potential, dass Menschen bei solchen Zusammenschlüssen freisetzen können!
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Uschi123

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
9
-- hier stand Text --
 
Zuletzt bearbeitet: