Split View über 2 Monitore?

Bernd2303

Erdapfel
Registriert
15.11.15
Beiträge
2
Hallo,
ich habe an meinen Macbook einen 2. Monitor via HDMI angeschlossen. Funktioniert prima.
Allerdings zeigt der Monitor immer nur das an, was gerade auch das Macbook-Display zeigt. Ich möchte aber ein Programm auf dem Mac und ein zweites auf dem externen Monitor sehen. Geht das?
Vielen Dank & viele Grüße
Bernd
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Ja, das geht auf jeden Fall, mache ich auch so. Müsste in den Displayeinstellungen sein.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen->Bildschirme synchronisieren.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Unter "Systemeinstellungen" --> "Monitore" und da im Reiter "Anordnen" muss der Haken bei "Bildschirme synchronisieren" entfernt werden.

Das sollte dich an dein gewünschtes Ziel bringen.
 

Bernd2303

Erdapfel
Registriert
15.11.15
Beiträge
2
Der Haken "Bildschirme synchronisieren" war´s ... Vielen Dank!