• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Spinwheel bei Filmwiedergabe / Film startet nicht

apfelmus73

Roter Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
90
Wenn ich einen Film aus meiner Mediathek anschauen will, kommt immer das Spinwheel, der Film wird nicht gestartet.
Firmware ist auf aktuellem Stand.
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Habe das selbe Problem...Musik funktioniert, Filme nicht. WLAN sollte in Ordnung sein, messe derzeit 73Mbps, auch lassen sich Filme von Amazon Prime via dem iPhone aufs Apple TV übertragen.
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Ha, es funktioniert wieder...der Klassiker hat geholfen: Gerät aus, Stromkabel ab, 10 Sekunden warten und dann neu starten.

Wobei ich zuvor meine iCloud und iTunes Logindaten zurück gesetzt habe, also mich bei beidem einmal ab und wieder angemeldet habe. Könnte auch daran gelegen haben, ich tippe aber auf ersteres.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Handelte es sich um einen Film, der bei iTunes gekauft wurde? Wenn ja, dann ist es nötig, dass jede Wiedergabe mit den Servern von Apple abgeglichen wird. Kommt es da zu Problemen, dann kann man das hier beschriebene Verhalten beobachten.
 

apfelmus73

Roter Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
90
Ab- u. anmelden bei iTunes u. iCloud haben es gebracht!
Danke!