• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spinning rainbow of death by MS Word am OSX

bitemeapple

Granny Smith
Registriert
09.06.14
Beiträge
13
Hallo! ich bin etwas verzweifelt...
meine Mutter hat einen Brand neuen Macbook Pro gekauft (6 Monate Alt) bei Macshark und sie verwendet genau 2 Programme - WORD und MAIL. Seit 2 Monate kommt es vor das Word beim speichern dieses Rainbow of Death zeigt und sie verliert jedesmal ihr ganzes Dokument weil sie einfach nicht speichern kann...
Probiert haben wir - Word zu de-installieren, und re-instaliieren, alle "Reparaturen" zu machen via Disk utilities, wir sind zu Macshark rein - sie haben gemeint das es nicht ihr Problem sei sondern MS. In den MS Foren haben wir nachgelesen und einige Sache probiert, leider nichts hat funktioniert.
OSX Version ist die neue - 10.9.3 und Word ist denk ich 2011.
Bitte bitte um Vorschläge oder sonstige Hilfe!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ziemlich schwierig aus weiter Ferne etwas zu sagen.
Lade EtreCheck und poste - wie es sich gehört mit Code - das Protokoll dieses Scripts.

Wenn Word wieder hängen bleibt, dann ist es mit "sofort beenden – ⌥ ⌘ ⎋" zu schließen, ohne dass die anderen Programme behelligt werden. Gleich danach öffnest du die Konsole (Dienstprogramm) und kopierst die Zeilen die Word betreffen, es müssen die untersten von "Alle Meldungen" sein und sind auch nur ganz wenige! Ebenfalls mit Code. Vielleicht ist da vermerkt, warum Word sich spießt.

Eine Möglichkeit ist auch noch, die Normal.dot zu entfernen, sie bildet sich neu (allerdings ohne persönliche Veränderungen, die musst du alle wieder neu machen). Gewöhnlich befindet sich diese Grunddatei in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen.
~/Library = ist die Library im eigenen Benutzerordner, wenn du die nicht siehst, dann musst du mit gedrückter Alt-Taste im Menü "Gehe zu" aufklappen, da sollte unten Die Bibliothek sichtbar sein.

Vergisst nicht nachzulesen wie man mit Code postet.
Salome

PS: In den Einstellungen von Word kann man bei geöffnetem Dokument unter "Speichern" allerhand Sicherheitsvorkehrungen treffen, sodass nicht jedes Mal das gesamte Dokument verschwindet.Immer wieder zwischen zu speichern ist ohnehin selbstverständlich.