• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielstand :(

Ziro

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann :) Ich versuche mein Problem so eifach wie möglich zu schildern:

Mein Sohn hat bis anhin auf meinem Iphone 6 2 Spiele gespielt: Clash of Clans und Jurassic World. Diese zwei Spiele liefen unter meinem Game Center Account.

Nun hat mein Junior auf den Geburtstag einen iPod Touch gekriegt, ich habe ihm diese 2 oben genannten Spiele installiert und auf seinem iPod meinen Game Center Account eingerichtet. Wenn er nun die Spiele spielen möchte übernimmt er den Spielstand nicht. Wir haben schon alles versucht, auf dem Handy ist er Level 35 im Jurassic World, auf seinem iPod muss er wieder bei Level 1 anfangen. Was mach ich den falsch?

Meine Idee war es noch, dass ich die Spiele über Facebook anmelde, sobald ich dies aber mache muss er auch wieder bei Level 1 anfangen... Wer kann mir helfen?

Liebe Grüsse

Andrea
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du schon versucht, ein Backup vom iPhone auf dem iPod touch wiederherzustellen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es werden leider über das GameCenter normaler Weise keine Spielstände übertragen. Wenn die Spiele iCloud dafür berwenden, geht das. Oder wenn die Spiele deinen FaceBook, oder sonstigen…, Account verwenden und darüber den Spielstand abgleichen.
Einzige einfache Lösung ist Martins Vorschlag, ein Backup auf den iPod zu spielen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Zumindest clash of Clans funktioniert aber definitiv. Lösch es nochmal, meld deine Apple ID neu am iPod an und installiere es neu.
Nach dem Tutorial (glaube ich) sollte die Meldung kommen dass ein bereits vorhandener Account vorhanden ist und ob du den Laden willst.