Spiele von iTunes auf iPad funktioniert nicht

baerich

Golden Delicious
Registriert
04.02.15
Beiträge
6
Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben .
Seit ca. 1 Woche kann ich aus dem iTunes Store keine Spiele runterladen ! Speicher ist genug vorhanden, der typische Kreis dreht sich hört aber nach einer kurzen Zeit auf sich zu drehen und das war es dann.
Ergänzen möchte ich noch , das die bereits gekauften Spiele online auch nicht funktionieren.
In den Einstellungen hab ich bereits die Einstellungen überprüft konnte aber nichts negatives feststellen, hab aber das Gefühl, das ich vor lauter Suchen schon nichts mehr sehe.

Bitte um eure Ratschläge
LG Erich
 

baerich

Golden Delicious
Registriert
04.02.15
Beiträge
6
Korrektur:
nicht vom iTunes Store sondern vom App Store sollte es heißen
Erich
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Würde das Folgende so grob in der Reihenfolge durch probieren und schauen ob es klappt:
- Sicherstellen, dass Internet funktioniert
- (wenn das unter iOS geht - weiß ich gerade aus dem Kopf nicht) vom App Store abmelden und danach wieder anmelden
- Alle Apps schließen (Doppelklick auf Home Button, dann nach und nach alles nach oben wischen) und App Store neu starten
- Gerät neu starten
- Soft-Reset durchführen (Home-Button und Power-Button drücken und gedrückt halten, bis der Reset erfolgt)
- iPad an PC anschließen, Backup mit iTunes durchführen, iPad wiederherstellen, Backup zurück spielen
- iPad an PC anschließen, Backup mit iTunes durchführen, iPad wiederherstellen
- iPad an PC anschließen und im DFU-Modus wiederherstellen

Für die letzten drei Punkte siehe auch:
http://praxistipps.chip.de/hard-und-soft-reset-ipad-zuruecksetzen_1283
 

baerich

Golden Delicious
Registriert
04.02.15
Beiträge
6
Danke für die Mühe und auf die Antwort !
Hab das genau so gemacht und es hat funktioniert.

LG Erich
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gerne, aber ich wäre noch neugierig, ab welchem Unterpunkt es wieder geklappt hat.