Spiele, die man zu zweit spielen kann?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Anindo, 22.02.07.

  1. Anindo

    Anindo Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    66
    Hallöchen,

    kennt ihr vielleicht nette Spiele, die man zu zweit spielen kann. Früher hatte ich ne XBox und Games für den Zweck, aber die Mitspieler fehlten, jetzt ist es umgekehrt. Mac oder PC ist auch egal, aber möglichst ohne Joystick.

    Schöne Grüße
    Anindo
    #1
  2. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Was spricht gegen ein schönes Brettspiel? Angefangen bei den Klassikern Schach, Mühle, Dame, Backgammon über Memory und Mensch ärgere Dich nicht und Monopoly bis zu den neuesten. Jedes Jahr wird ein neues "Spiel des Jahres" gekürt. Bisher waren die immer wirklich gut.
    #2
  3. shorty

    shorty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    15
    blobby volley
    #3
  4. BuRni

    BuRni Gast

    Lego Star Wars 2

    Nicht wegen dem Lego im Titel schrecken.
    Ist echt empfehlenswert das Spiel;)
    Es gibt einen Koop Modus, da gibts auch sinvoll eingesetzte "Rätsel" bzw. Hürden, die man eben wirklich nur zu 2t meistern kann.
    Erinnert wieder an die alte Sonic Reihe am SEGA:)
    #4
  5. Anindo

    Anindo Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    66
    Bis auf die Klassiker bringen es Brettspiele zu zweit eher nicht, aber auch die Klassiker finde ich nicht so prickelnd. Also You don´t know Jack ist 1a, aber die Teile kenne ich schon zu gut.
    #5
  6. Intenso

    Intenso Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    37
    Ringelpietz mit anfassen!
    Geht auch ohne joySTICK ;)
    #6
    schlingel gefällt das.
  7. BuRni

    BuRni Gast

    Sagtmal sind N64 Emulatoren eigentlich legal? Sonst könnte ich dir einen empfehlen, mit den passenden Spielen dazu:p

    Edit: Lego Star Wars II gibts übrigens fürn MAC ;)
    #7
  8. Anindo

    Anindo Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    66
    Ohne Joystick oder so bringt es das doch beides nicht, oder?
    #8
  9. BuRni

    BuRni Gast

    Reden wir hier über Joysticks (der Pimmel *äheeem*) oder Gamepads (ala PS2 z.B.)?
    Es wäre eigentlich nur eine Tastatur und ein Controller von Nöten. Obwohl ich mir nciht sicher bin, es könnte auch möglich sein beide Spieler auf die Tastatur zu legen.

    Ansonten kann ich dir nur einen N64 Emulator und Mario Tennis, oder Star Wars Episode I Racer ans Herz legen. Da kannst du dann auch zu zweit auf einem PCGoogel ist dein Helfer:)
    #9
    Anindo gefällt das.
  10. Anindo

    Anindo Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    66
    Ach ja, Gamepad heißen die ja jetzt. o_O
    Hab die Demo mal angspielt und ja, es geht wohl auch ohne Gamepad. Die paarTasten pro Charakter kriegt man auch noch auf der Pro-Tastatur unter. Danke für den Tipp.;)
    #10
  11. Trzdn

    Trzdn Gast

    Geht das am Mac eigentlich auch mit 2 Gamepads?
    #11
  12. Woelfle

    Woelfle Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Was ich noch sehr empfehlen kann (und womit ich früher Stunden verbracht habe) ist Clonk: Ein hektisches, dynamisches Multiplayergame (mit Splitscreen oder im Netzwerk) in klassen 2D-Landschaften, das unendlich komplex und flexibel ist und theoretisch ewigen Spielspaß beschert.
    #12
  13. Jabor

    Jabor Antonowka

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich kann auch die N64 Emulatoren empfehlen, allerdings ist der Download der sogenannten ROMs illegal, wenn ich das anmerken darf (äheeem). Aber wenn euch das nicht stört. Allerdings soll der Load erlaubt sein, wenn man das Original besitzt.
    Na ja, also ich kann noch die Siedler II empfehlen, das kann man mit Split-Screen spielen. Ist aber nicht für OS X, nur für ältere Macs, tja, das ist ein Problem. Sonst gibts bestimmt noch viele andere Spiele(wobei ich Lego Star Wars sehr empfehlen kann).
    #13
  14. Marja

    Marja Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    69
    Genau! Brettspiele!
    Ich bin GROSSER Carcassonne- Fan.
    Es müssen allerdings schon ein par Erweiterungen mit dabei sein ;)

    Und auf www.brettspielwelt.de kann man dann die guten alten Brettspiele
    auch online spielen!
    #14
    Anindo gefällt das.
  15. _seppel_

    _seppel_ Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    20
    Wenn Netzwerke kein Problem darstellt und auch Computer vorhanden sind, würde ich dir gerne Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige ans Herz legen.
    Das spiel ich immer gegen meinen Bruder!
    Weiß eigentlich jemand, ob zum internen Netzwerk Gebrauch zwei Spiellizenzen von Nöten sind?!
    #15
  16. Parkaboy

    Parkaboy Gast


    Carcassone ist eines der Besten Spiele. Und es gibt es auch (leider nur) für den PC :-c.

    Und Siedler gibt es als Kartenspiel für zwei Personen. Finde ich fast noch besser als das Brettspiel.

    Und bei Spiele für zwei möchte ich auch "Magic - The Gathering" (das Sammelkarten-Spiel) nicht unerwähmt lassen. Sehr genial.

    Beste Grüße
    #16
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    173

Diese Seite empfehlen