• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel vom ipod auf ein iphone 6 übertragen( nicht die gleiche Apple ID)

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum für mein Problem gefunden habe.
Ich möchte ein Spiel vom ipod meiner Tochter auf das Iphone meiner Frau übertragen.
Die Geräte haben eine unterschiedliche Apple ID. Meine Frau hat ein Spiel auf dem ipod meiner Tochter gespielt und da sie nun ein iphone hat, möchte sie das Spiel mit dem Spielstand gerne auf dem tel. haben.
Die Geräte haben eine unterschiedliche Apple ID und bevor ich etwas faslch mache und das Spiel mit Spielstand weg ist ( meine Frau würde ich bestimmt .....) hoffe ich auf Euch und Eure Hilfe.
Viele Grüße T.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das wird nicht ohne weiteres möglich sein. Bietet das Spiel eine Möglichkeit, den Spielstand in der iCloud zu speichern? Ansonsten würde es wohl nur funktionieren, in dem das gesamte Backup des iPods auf das iPhone wiederhergestellt wird.
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit icloud Backup weiß ich leider nicht, ob es funktioniert. Würde es denn funktionieren, wenn ich auf dem ipod eine neue Apple ID erstelle( die vom Iphone?) und mich dann auf dem iphone im game center anmelde?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das hängt vom Spiel ab. Manche Spiele speichern den Spielstand nur lokal ab, manche verwenden GameCenter und manche verwenden iCloud. Eine generelle Aussage lässt sich da nicht treffen.
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
es handelt sich um das "Schlumpfdorf", das wird wohl im game center gespeichert.Es darf vor allem nicht der Worst Case eintreten, dass alles weg ist. Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist der iPod in den Einstellungen mit einem Game-Center-Account angemeldet? Falls ja, dann melde dich am iPhone mit demselben Account an und öffne das Spiel. Laut dieser Info sollte man dann den online gespeicherten Spielstand fortsetzen können.
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
der ipod ist mit dem game center account angemeldet ( zb. ab123) beim iphone (z.b. wer123) . wenn ich mich mit dem iphone welches eigentlich die apple id xy111 hat dann mit dem ipod game center anmelde, gibt es dann probleme??? ich sehe schon, das ist wohl nicht so einfach wie gedacht....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, sollte keine Probleme geben. Ein Game-Center-Account kann auf mehreren Geräten verwendet werden.
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
na dann werde ich es mal probieren.....ist nur doof, da ich mich mit dem iphone dann mit der game center apple id und dem passwort v. ipod anmelden muss.
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
ich habe es probiert, hat nicht funktioniert, Spiel startet bei Level 1.....hat noch jemand eine Idee????
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wie bist du vorgegangen um den Speicherstand zu übertragen?!

Vll finden wir ja da schon eine Lösung.

Mir ist nämlich auch bekannt, dass eine Synchronisation über das Game Center möglich sein sollte.
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
Ich habe mich auf dem iphone im game center mit der ipod id des game center angemeldet. Das Spiel dann auf dem iphone installiert.
Das Spiel startete ich über das Game Game Center , startete be Level 0, habe es wieder geschossen und neu wieder aufgemacht. Dann bekam ich die Auswahl von 2 Dörfern, eines Level 0 und das andere Level 79. Auf dem ipod bin ich Level 89, immer am Game Center angemendet und teilweise zumindest Online. Vielleicht hilft die diese Info...ich hoffe es zumindest
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du auf dem iPod mal das Spiel vom Game Center gestartet und ggf. irgendwie synchronisiert?!

Kenne mich mit dem Spiel leider nicht aus, aber dies wäre doch denkbar, oder?
 

tmagnum

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
8
habe ich auch schon probiert, da gibt es leider keine funktion zum manuellen sichern, dies sollte in gewissen Abständen automatisch geschehen.