• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Speicherplatz SSD Immer Voll (Kein Startvolumen)

mctolix

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
1
Hallo lieber User,

bevor Ihr mich bittet das Forum durchzuschauen:"Hab Leider die Zeit nicht, und der Rechner macht einfach nicht mit."
So: Hab nun das Problem, das egal was ich tue... der Hauptspeicher auf das minimum reduziert wird, sodass der Rechner nicht mehr Arbeitet. Letztens musste ich Ihn ausmachen, sodass ich Problem mit dem Booten bekommen habe.
Hab schon mindest 5GB an Dateien gelöscht, und sämtliche Programme über 2 GB. Bringt alles nichts...kurze Zeit später ist es wieder voll. Dabei läuft der Rechner ruhig. Und keins der Programmen ist auf!

Kann mir jemand ein Tipp geben? Handelt es sich womöglich um ein VIRUS? Hatte bis jetzt keine...auch kein Antivir installiert! Wäre euch dankbar...wollt das Ding schon zur Reparatur abgeben...benötige es Allerdings täglich zur Arbeiten. Wobei...was heisst schon arbeiten...Fluch mehr auf das DING!

Es handelt sich hier um ein Imaci7, mit installiertem System: macOS High Sierra, 2,93 Prozessor und 20GB DDR3 Speicher. Und ja die SSD FEstplatte von 250GB.

Die Daten müssten erst mal genügen...
(Jetzt schick ich es erst mal ab, bevor es wieder abstürzt)

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!!

Thony
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Du hast ja bestimmt ein Backup von deinem System auf einer externen Platte. Boote mal von da und schau ob es auch dort passiert.