• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichergröße iPhone 6+

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe gerade gegoogelt, wie ich rausfinde, wann mein iPhone hergestellt wurde.

Dazu habe ich dann bei
"http://www.chipmunk.nl"
meine SN Nummer eingegeben.

Warum zeigen die an, das mein Gerät Maximum 2 GB Speicher hat? Ist ein Fehler, oder?

Group1:IPhone
Group2: 6 plus
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 5.5 inch
Screen resolution: 1920x1080 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 45 (November)
Model introduced: 2014
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 2GB

Vielleicht möchte jemand das auch mal testen und schauen ob es nur bei mir falsch angezeigt wird. Eigentlich ist es ja unwichtig, ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät, es ist reine Neugier...

LG aus Bocholt



Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Habs gerade getestet.
Die Werte werden korrekt angezeigt.


Nice Name: iPhone 6
Family name:
Group1: iPhone
Group2: 6
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 4.7 inch
Screen resolution: 1334x750 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 38 (September)
Model introduced: 2014
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 1GB
Factory: C3 (China)

LG

Roland
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man gibt seine sn im Internet Preis??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Danke dir.
Korrekt bedeutet jetzt, das bei dir 1 GB Speicher steht oder das sie auch fälschlicherweise 2 GB anzeigen?

Grüße aus Bocholt


Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Ich denke es müsste passen. Hat ja nur 1 GB.
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Seltsam, ich habe meine SN jetzt am Laptop eingegeben und auch dort werden 2GB angezeigt...

Muss doch falsch sein...

Liebe Grüße aus Bocholt


Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Aber gelesen habe ich immer 1 GB...

Na ist ja auch egal, es läuft super, alles andere ist egal.

Danke nochmals

Grüße aus Bocholt


Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Bitte gerne. Ich bin mit dem 6er auch sehr zufrieden. Ist bereits mein 3. iphone (4er, 5er und jetzt 6er).

Lg

Roland
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
@ maddi
Ja, du gibst die SN Nummer preis.

@ Roland

Ich bin auch absolut zufrieden, es ist jetzt mein 6 iPhone, alle waren top. Ok, das 4s musste einmal in die Werkstatt, war aber eigenes Verschulden. Und ich bin so froh, dass es endlich große Displays hat. Darum habe ich das Androidlager immer beneidet




Grüße aus Bocholt.
Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Man gibt seine sn im Internet Preis??

Was soll daran bedenklich sein? Die Seriennummer steht auf der iPhone-Verpackung für jeden lesbar.
Gut, man könnte es bei der Polizei als gestohlen melden und die setzen das Teil auf die Fahndungsliste. Sperren kann die Polizei das auch nicht. Meines Wissens kann man sein Gerät nur mit iTunes und seinem Account sperren, Löschen, als gestohlen melden.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Ich halte das auch für unbedenklich. Jeder, der sein iPhone via iTunes am Windows-PC angeschlossen hat muss rein theoretisch damit rechnen, dass die SN Nummer und wesentlich wichtiger Daten durch die virtuellen Welten rasen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Vielleicht findet sich ja noch ein iPhone 6 Plus User, der das testen mag.
Oder es hat jemand eine einleuchtende Erklärung dafür...

Trotzdem danke an alle, die an der Diskussion teilgenommen haben.


Grüße aus Bocholt.
Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Auch bei meinem iPhone 6+ werden "Max 2GB" von Chipmunk ausgegeben. Denke mal, das ist die maximale Ausbaugrösse die möglich wäre, nicht die wirklich verbaute...
Gruss
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das 6+ hat wie das 6er 1GB RAM....

kann man mit der App iMonitor gucken :D (die hat auch ein Widget für die Mitteilungszentrale)
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Auch an euch beiden ein dickes Dankeschön.

@ Hendrik
iMonitor zeigt mir allerdings nur die Auslastung, nicht die tatsächliche Größe des Speichers. (Oder übersehe ich das?)

Wie gesagt, auch wenn es "nur" 1GB Ram ist, es läuft prima.



Grüße aus Bocholt.
Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk.

PS. Noch ein Nachtrag:
Die App wdgts hat ein Diagramm, dass den Ram als Kreis anzeigt, dort wird die Ram Größe mit einem GB angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
@ Hendrik
Ja, könnte ich wahrscheinlich. Ich sehe aber bei iMonitor keine Zahlen, die ich addieren könnte. Oh verdammt... ja ja, jetzt sehe ich es auch... Sorry...☺️


Grüße aus Bocholt.
Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk.