• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichererweiterung mit micro SDXC

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Hallo,
nach langem Hin und Her überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, den Festplattenspeicherplatz meines MacBook Pro (13" Mitte 2009) mittels einer micro SDXC 128 GB Speicherkarte zu erweitern. Jetzt stellen sich für mich noch 2 wichtige Fragen:
1. Kann mein MB Pro XC Speicherkarten überhaupt lesen?
2. Falls ja, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Ich beabsichtige zunächst ca. 60 GB iPhoto-Dateien auszulagern, um somit etwas Luft auf der Festplatte zu schaffen. Wird das betrachten der Fotos (meist über WLan und Apple TV) zu langsam oder meint ihr es reicht?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Ohja. Das würde mich auch interessieren, was der Kartenleser an maximaler Geschwindigkeit und Kapazität leisten kann.

Hab was gefunden: http://support.apple.com/de-de/HT3553

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
http://eu.minidrive.bynifty.com/

Der hier funzt mit 128 GB Karten ist allerdings Performancetechnich nicht der Burner. Für kleine Auslagerungen und Backups reicht es aber allemal ;)


lige Grüße von GREYAchilles
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Ok Danke genau an diesen Adapter habe ich gedacht.

Aber wie meinst du das mit der Geschwindigkeit, wieviel länger dauert dann das iPhoto öffnen? Habe momentan eine HD Festplatte

Und kann mein Mac überhaupt SDXC lesen und dann auch in XC Geschwindigkeit ?





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Bei den älteren Geräten wie bei Deinem hängt der SD-Kartenleser am USB-Bus, d.h. der begrenzende Faktor ist USB mit max 15-20MB/s. Bei neueren Maschinen ist der SD-Controller ein PCIe-Gerät, hier ist die verwendete Karte die Begrenzung. 95MB/s lesen und 60MB/s Schreiben ist hier möglich, Transcend bietet zB passende Karten an, die nicht außen überstehen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kuck einfach mal bei MacTracker da kannst du in Erfahrung bringen was drin Mac kann und was nicht.


lige Grüße von GREYAchilles