• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher reicht nicht

ReististantX

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Drucker, Kopierer und Scanner (Brother DCP 115-C).

Wenn ich etwas einscannen will, wird mir später Angezeigt "Der Scanner verfügt nicht über den Nötigen Speicher, um den Vorgang abzuschließen."

Die Treiber sind auf dem neusten Stand (damit hab ich ein anderes Problem gelöst bekommen =D) und Platz hab ich auch genug auf dem Laptop.

Kann man da irgendetwas machen? Ich muss nämlich dringend was einscannen^^

Grezz

P.S. Danke schonmal für eure Hilfe
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Scanner meint damit seinen internen Speicher, nicht den auf der Festplatte. ;)
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Evtl. hilft es die Scanauflösung etwas niedriger einzustellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Über welche Treiber läuft das Gerät, eventuell wird das System nicht oder nur eingeschränkt unterstützt.
 

ReististantX

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Über welche Treiber läuft das Gerät, eventuell wird das System nicht oder nur eingeschränkt unterstützt.

Über den neusten Treiber von der Website des Druckers.
Der Drucker hatte vorher ein Problem mit der Kommunikation zum Drucker und mit dem neusten Treiber war das Problem weg.
Es wird jetzt nur angezeigt "Der Scanner verfügt nicht über den Nötigen Speicher, um den Vorgang abzuschließen."

Und etwas ausdrucken funktioniert auch...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Finde jetzt auf die schnelle nichts anderes, aber wenn es diese Treiber sind, http://www.brother.com/E-ftp/macosxstate.htm, dann sind die verdammt alt und am Unterbau von OS X hat sich in den vergangenen 5 Jahren einiges getan, wenn du also nicht mehr mit Leopard unterwegs bist, könnte das ein Teil des Problems sein.

scannertreiber sind diffiziler zu programmieren, als druckertreiber.

kannst du über digitale Bilder scannen?
 

ReististantX

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Finde jetzt auf die schnelle nichts anderes, aber wenn es diese Treiber sind, http://www.brother.com/E-ftp/macosxstate.htm, dann sind die verdammt alt und am Unterbau von OS X hat sich in den vergangenen 5 Jahren einiges getan, wenn du also nicht mehr mit Leopard unterwegs bist, könnte das ein Teil des Problems sein.

scannertreiber sind diffiziler zu programmieren, als druckertreiber.

kannst du über digitale Bilder scannen?

kann gut möglich sein, dass das der Treiber ist... was kann man da machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wie gesagt, probiere mal den weg über das Programm Digitale Bilder, eventuell klappt das.
es gibt auch Alternative scannertreiber, zum Beispiel von vuescan oder auch sane.
 

ReististantX

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Wie gesagt, probiere mal den weg über das Programm Digitale Bilder, eventuell klappt das.
es gibt auch Alternative scannertreiber, zum Beispiel von vuescan oder auch sane.

Es kommt die Fehlermeldung "Der Scanner verfügt nicht über den Nötigen Speicher, um den Vorgang abzuschließen."
 

Nilsfried

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
2
Das Thema ist zwar schon älter, aber die Antwort ist vielleicht dennoch für den ein oder anderen hilfreich: Ich hatte eben denselben Fehler. Bei mir hat es geholfen, die Option "Staubentfernung" zu deaktivieren.