Speedport und AirPort Extreme

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
@MACaererNicht schlecht du bist glaube ich der erste der Berichtet das dies funktioniert, alle anderen Berichten immer davon das sie in der zu erst eingewählten dann sich immer befinden.
Was einen Roaming-Aufbau mit zwei über Ethernet verbundenen Time Capsules angeht, kann ich die Funktion auch bestätigen. Bei uns sind die Time Capsules über zwei Stockwerke verteilt und mittels DLAN verbunden. Das Roaming funktioniert wie eine eins und kann jederzeit mittels Airport-Dienstprogramm nachvollzogen werden.

Ich hatte das auch schon mit mehreren Devolo DLAN-Adaptern aufgesetzt, was auch super funkionierte.
 

gh0strid3r_1337

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
1
Hi,

ich hänge mich hier mal mit dran, da ich ähnliches Problem habe: Ich möchte mein Telekom Hybrid Anschluss mit der AirPort Extreme (5. Generation) per Kabel erweitern, damit ich weiterhin meine TimeMachine Backups per WLAN auf die an die APE angeschlossene Festplatte machen kann.

Dies habe ich jetzt geschafft, indem ich die APE auf Bridge Modus und "Drahtloses Netzwerk erstellen" gestellt habe. Ohne das von der APE erstellte drahtloses Netzwerk funktioniert es leider nicht, da die APE vom Mac nicht mehr als Netzwerkfreigabe gefunden wird.
Die erste Frage wäre, ob es dafür nicht doch einen Workarround gibt, da ich das zweite drahtlose Netzwerk eigentlich nicht brauche (der Telekom Router hat auch .ac WLAN, meine APE nur .n, würde daher den eigentlich gern das WLAN aufspannen lassen).

Außerdem funktioniert so das Gästenetzwerk der APE nicht mehr, man kann sich zwar einbuchen, aber anschließend wird angezeigt, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Auch dafür wäre ich für eine Lösung sehr dankbar, da ich eigentlich nicht jeden Gast in mein Hauptnetzwerk lassen will (dort liegen Backups und andere sensible Daten)

MfG