• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPDIF Out oder HDMI für Audioausgabe? iMac an Denon 1611 AVR

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dazu müsste man wissen welches Signal da tatsächlich ankommt. Wenn es ein 5.1-Siganl ist, kann es sein, dass EyeTV dies nich decodiert, und es somit auch nicht als 5.1 am Receiver ankommt. Das hängt davon ab, welche EyeTV-Version eingesetzt wird. Es gibt eine Lightversion die mit den DVB-Geräten von elgato ausgeliefert wird. Nur die Retailversion unterstützt auch Mehrkanalton.

Sind also mehrere Fehlerquellen, die dies verursachen können. Als erstes würde ich recherchieren, ob in deiner Region das ZDF in 5.1 ausstrahlt, ich gehe aber davon aus. Dann würde ich in eyeTV nachschauen, ob da die Mehrkanaltonausgabe (schönes Wort :)) verfügbar ist.