• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPAMHAUS macht Probleme

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
... keine Ahnung, ob das folgende Problem hier an der richtigen Stelle ist - ansonsten @mod: bitte verschieben!

Seit Tagen werden von der Firma "SPAMHAUS" Mails an mich blockiert, die über meine iCloud-Mailanschrift laufen. Hier mal eine Benachrichtigungsmail dieser Firma:


---Schnipp---
This message was created automatically by mail delivery software.A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:"[email protected]":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mx1.icloud.com.akadns.net
5.7.1 Mail from IP 82.165.159.35 was rejected due to listing in Spamhaus SBL. For details please see http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=82.165.159.35 : [email protected]

--- The header of the original message is following. ---Received: from [213.165.67.120] ([213.165.67.120]) by mx-ha.web.de (mxweb108)
with ESMTP (Nemesis) id 0MV6fp-1Wcxby0cWb-00YTCI for <[email protected]>; Thu,
20 Mar 2014 10:45:23 +0100
Received: from e3pmta206.emarsys.net ([91.194.249.206]) by mx-ha.web.de
(mxweb108) with ESMTP (Nemesis) id 0Mb6wx-1WflAu0cNX-00KjxA for
<[email protected]>; Thu, 20 Mar 2014 10:45:23 +0100
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=emarsys2012; d=reply.ebay.de;
h=List-Unsubscribe:List-Id:MIME-Version:To:From:Subject:Content-Type:Message-ID:Date; [email protected];
bh=p9hi0mlbtQhCRft6/2EKbpZhpe8=;
b=Mfru67UGNQGBxQmTVgPI5ZIQ2Q0hw4tWgaUTF2muHiN0282sJidQROEk6XribLi2evvdn4SYXCRI
liFBgbTYCA2sp+TQuCVk9W7czM/rou3ihVDdNsdFP4/bT15bv26HMU0wlgSso5AWt1v/f5rtd4Ge
RSr1PkDsUJFw/U4tH2s=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; q=dns; s=emarsys2012; d=reply.ebay.de;
b=bQ11EUTE+lj7Hgj6fRSP9r1pZahMy8QlakVnVoxe1KfkkQs9Hbyxl4n9UHKsyBMoIQqkQglruVfg
Yf8/cPIWwm2AW3vzf/76INlj7j+w3Uxskqbp3HYffN+kqsHHwdwYL3Bp2P7VYwcDXmRDRguWuyFn
p7MjxV8qhnhn/GvkAZU=;
Received: from e3.emarsys.net (10.101.0.49) by e3pmta206.emarsys.net id h5asb616nvgg for <[email protected]>; Thu, 20 Mar 2014 10:31:42 +0100 (envelope-from <[email protected]>)
X-EMarSys-Identify: 1301_1479789172477_1480600235726_bd87d8II3dec56II158baa6aeceII3
X-EMarSys-Environment: e3
List-Unsubscribe: <http://mail.ebay.de/r/link/4bd8dII6...unsubscribe/1IIbd87d8II3dec56II158baa6aeceII3>
List-Id: 1301 <eBay>
X-CSA-Complaints: [email protected]
MIME-Version: 1.0
To: [email protected]
From: eBay <[email protected]>
Subject: Endlich eingetroffen: Neue WOW! Angebote + bis -28 % im ALTERNATE-Shop, tuxlin23
Content-Type: multipart/alternative; boundary="_----------=_112358201558820"
Message-ID: <[email protected]>
Date: Thu, 20 Mar 2014 10:31:42 +0100
---Schnapp---


Sorry für deren Länge, aber ich wollte sie hier lieber erstmal vollständig darstellen.
Der Verweis auf die firmeninternen Seiten ist für mich nicht wirklich hilfreich, da alles dort in Englisch. Ich weiß nur, dass ich keinem Anderen, auch keiner Firma das Nachdenken überlassen will, ob eine Mail an mich nun Spam ist oder nicht.
In den letzten Tagen wurden so alle Mails blockiert, die an mich gerichtet waren, d.h. ich habe diese Mails nie zu Gesicht bekommen! Ich werde lediglich jedesmal informiert, dass eine Mail blockiert wurde, die Mail selbst bleibt mir verborgen. Anhand des "Subject"s musste ich allerdings schon mehrere Male feststellen, dass mich wichtige Mails nicht erreicht haben...

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun, um zukünftig wieder unbehelligt meine Mails auf den Rechner zu bekommen?

DANKE! Uwe
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schön, dass Du der Welt Deine Mail Adresse offen legst... so muss man sich nicht wundern wenn Spam Versender die eigene Mail Adresse aufgreifen bzw. Du eventuell mal auf einer Blacklist stehst :)

---
Verstehe ich das jetzt richtig? Du bekommst Mails von Spamhaus und diese werden Dir aber nicht übermittelt? Wo landen die Mails dann bei Dir? Wie bekommst Du es mit, dass diese blockiert werden?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte wende Dich an 1&1. Das Problem ist deren Mailserver, der auf der Spamhaus-Blockliste steht.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.
Sieht für mich so aus, dass es keine Mail für dich, sondern von dir war.

Zur Info: Spamhaus führt eine von mehreren DNS-Blacklisten. Dort stehen Mailserver drin, die in letzter Zeit häufig durch das Versenden von Spam aufgefallen sind. Jemand, der einen eigenen Mailserver betreibt, kann ihn nun so konfiguerieren, dass alle Mails von Servern, die auf einer solchen Blacklist stehen, automatisch abgelehnt werden.

Da kann man so erstmal nichts machen. Die Tatsache, dass iCloud-Server auf der Liste stehen, ist persönliches Pech, was jeden ereilen kann, der irgendwelche Freemailer benutzt. Denn auch die können von anderen Accounts zum Spam-Versand missbraucht werden, weswegen der ganze Server als schwarzes Schaf markiert wird.

In deinem Fall würde ich mich an den Administrator deines Mailservers wenden, oder einfach warten. Lässt der Spamversand nach, verschwindet der Eintrag des Quellservers auch irgendwann wieder von der Spamhaus-Liste.

EDIT: Oder mach, was der Bieger vorschlägt. Vielleicht hat er den Header etwas besser interpretiert als ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weiß nicht, ob ich den Header besser interpretiert hat, aber darin ist zu finden
5.7.1 Mail from IP 82.165.159.35 was rejected due to listing in Spamhaus SBL.
82.165.159.35 gehört der 1&1 und der rDNS zeigt auf mout-xforward.web.de
 

Jensinho

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
1
Ich habe eine weiterleitung von meiner ehemaligen Web.de Adresse auf meine me.com Adresse. Seit der installation von iOS 7.1 habe ich das o.g. Problem ebenfalls.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das hat nichts mit iOS 7 o.ä. zu tun:

Die Mailserver bzw IPs von Web.de respektive 1&1 landen alle Nase lang auf DNS Blacklisten.

Wie schon geschrieben: an 1&1 wenden, damit diese für ein Removal sorgen.


Sent from my tricorder
 

19semtex89

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Hallo Zusammen,
ich habe gleiche Problem mit meiner Gmx-Adresse...

Alle meine Mails die an GMX gehen werden direkt an die iCloud weitergeleitet.
Gab es schon eine Lösung für dieses Problem?

Grüße
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Spamhaus ...was ist denn dass wieder für ein überflüssiges Projekt???
zu was soll das gut sein??? ...
kann denn der M... nicht eliminiert werden?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
danke für die Aufklärung ... aber ich klicke nicht generell alles was sich im Netz tummelt einfach so an ...
auch nicht unter OS.

PS: nachdem ich hier nun mal informiert habe, sehe ich es anders.
Sorry, ... das wäre vorher angebracht gewesen, vollkommen richtig. Mir war es aber nicht bekannt, und dachte, was geht hier ab, als ich die Meldungen heute las, dass web.de und gmx als Spamdienste genannt wurden ...
 
Zuletzt bearbeitet: