• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam-Mails von meinem Emailkonto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,

ich bin Telekomkundin. Aktuell habe ich eine Nachricht vom sog. Telekom-Abuse-Team erhalten mit dem Hinweis, dass von meinem Internetzugang (angeblich) Spam-Mails versendet werden und das Konto teilgesperrt ist, d. h. ich kann Mails normal empfangen, aber nicht mehr senden.

Das hat mich total überrascht, wie ist das überhaupt möglich? Mein Emailkonto ist doch durch ein relativ sicheres, 8-stelliges Passwort geschützt. Es wird mir empfohlen, als erstes mit einer Schadsoftware sicher zu stellen, dass mein MacBook frei von Viren und Trojanern ist. Erst dann soll ich meine sämtlichen Telekom-Passwörter im Kundencenter ändern.

Ich bin sehr verunsichert und weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Auf keinem meiner Applegeräte ist ein entsprechendes Programm zusätzlich installiert. Ich nutze zwei MacBooks, ein älteres 17" Gerät (für iTunes und iPhoto etc.) und ein knapp zwei Jahre altes MacBook Pro, dazu zwei iPads und ein iPod touch. Meine Suche im Internet nach einem Programm, das einen Sicherheitscheck auf meinen Geräten durchführen kann, war wenig erfolgreich.

Gibt es überhaupt ein entsprechendes, gut funktionierendes Programm für einen Gerätescan, auch für die iPads + iPod? Muss ich oder sollte ich überhaupt einen derartigen Scan durchführen, muss das auf all meinen benutzen Geräten erfolgen?

Fragen über Fragen - ich hänge total in der Luft! Für einen zeitnahen Rat oder Hinweis möchte ich mich schon im voraus herzlich bedanken.

Gruß kathido
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ist die E-Mail überhaupt echt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@kathido Wurde dein Problem bei Macuser zufriedenstellend gelöst? Oder ist hier noch Handlungsbedarf.
Es sit zudem äusserst unfreundlich an meherern Orten zeitgleich zu fragen und sich denn hier nicht mehr melden.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Crossposting ist nach den Forenregeln nicht erwünscht.
Danke für den Hinweis, @raven

- closed -
 
  • Like
Reaktionen: raven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.