• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam Mails automatisch aussortieren

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bekomme ich locker 100 Spam-Mails pro Tag. Das nervt zwar, aber dank dem Spam-Filter auf dem MacBook landen die Dinger gleich ungelesen im Papierkorb. Wenn ich unterwegs mit dem iPad meine E-Mails abrufen will, habe ich jedoch keinen Filter, so dass alle E-Mails angezeigt und dementsprechend auch gelöscht werden müssen. DAS NERVT TOTAL! Gibt es eine Möglichkeit, auf dem iPad und iPhone die Spam-Mails auszusortieren, so wie beim MacBook? Ich habe bisher nichts gefunden und so langsam macht das Ganze keinen Spaß mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Agens1
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
kannst du bei deinem Email-Provider nicht den SPAM-Filter etwas "schärfer" einstellen?
Wäre besser diese gleich vorab zu unterbinden, bevor diese auf einem MacBook landen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
[h2]Mod Info[/h2]

Ich denke ich iOS ist das besser aufgehoben, da es ja kein ausschließliches iCloud-Problem ist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Unter iOS gibt es leider keinen SPAM-Filter (nicht ohne Jailbreak), aber wie schon erwähnt, ist der providerseitige Filter eh die bessere Variante.
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Erstmal vielen Dank! Den Spamfilter bei meinem Provider habe ich jetzt initialisiert. Allerdings sind die Dinger oft nicht so genau und es wandert einiges in den Spam-Ordner, was da nichts zu suchen hat und Spam-Mails kommen durch. Außerdem würde ich lieber selbst festlegen, was in jedem Fall in den Spamordner wandern soll und was nicht. Deshalb wäre es mir letztlich viel lieber, beim IOS gäbe es eine entsprechende Filterfunktion, die ich selbst konfiguieren kann.
Gibt es - ohne Jailbreak - eine Alternative zu Mail, die so etwas kann?
Gruß Agens1
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kenne da nichts. Aber wie eigentlich jeder Spamfilter sollte doch auch der deines Providers lernfähig sein. Beibmir (1und1 und Apple), kommen inzwischen fast keine Spam-Mails durch und fast nichts erwünschtes wird aussortiert...