• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Spalten teilen/zusammenführen

JuPi26

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
2
Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem, aber ich habe noch nichts gefunden, was meine Frage beantworten konnte.
Es geht um Tabellen in Pages. Und zwar habe ich eine Tabelle, wo 3 Spalten sind. In der Mitte der Tabelle möchte ich aber nur zwei Spalten haben. Ich habe das schon über die Zellen zusammenfügen Funktion probiert, allerdings erfolgt die Teilung dann nicht mittig, was am Ende nicht gut aussieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße :)
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du so etwas in dieser Richtung wünscht: ICH kann das nur durch drei Einzeltabellen erzeugen, per Pages.
Bildschirmfoto 2015-04-23 um 13.10.25.jpg
 

JuPi26

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
2
Danke für die Antworten. Den Trennstrich verschieben geht leider nicht, weil dann die Spalten drüber und drunter auch verändert werden. Aber ja Jenso so meine ich das. Schade, dass das nicht eleganter geht.