• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sowas wie „Tripmode“ für iOS gesucht

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

Ich nutze jetzt schon eine Weile Tripmode am mac und das ist echt super, um bestimmten Applikationen in Hotspots den Datenzugriff zu verwehren.

Ich bin gerade auf dem Weg in die Staaten und habe leider nur miese Datenkonditionen (mit O2) dort.

Jetzt weiß ich sehr wohl, dass ich für jede App einzeln sagen kann, ob sie Zugriff auf mobile Daten hat oder nicht. Aber es muss auch komfortabler gehen. Mir würde es ja schon reichen ich könnte Profile anlegen (Profil 1: Uber, Maps, Profil 2: Mail, ...).

Kann mir wer weiterhelfen? Wie macht ihr das?

Nur wegen diesem Thema mein iPhone 8 durch ein X* (für Dual SIM) zu tauschen erachte ich als nicht nachhaltig.

Gruß
Bernd