Soundaufnahme Analoges Mischpult

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Moin,

unser Techniker Team will gerne von Windows auf Mac umstellen.
Der PC bekommt aktuell das analoge Signal eingespeißt, worauf dann die Veranstaltungen geschnitten und bearbeitet werden.
Jetzt würde ich das gerne auch mit einem Mac Mini machen, doch hat mir die interne Soundkarte einfach zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten und mit einem 3,5 Klinge auch nicht meine erste Wahl.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit sonstigen Geräten, die super mit OS X funktionieren und mir einige Freiheiten in der Konfiguration lassen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Von MOTU gibt es hervorragende Audiointerfaces. Ich selbst nutze derzeit ein altes 828. Werden auch super am Mac unterstützt, man benötigt meist eben nur den Thunderbolt-Firewire-Adapter. Oder ein schönes RME Fireface. Mit solchen Geräten bist du auf jeden Fall sehr flexibel.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hallo,

was magst Du denn alles konfigurieren können?

Ich verwende für meine Aufnahmen dieses externe Audio Interface:

http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-18i8

Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Es funktioniert hervorragend zusammen mit dem Mac und ist leicht zu konfigurieren.

Vielleicht ist es ja auch was für Deine Bedürfnisse!

Grüße Benny