• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound über Lightning Adapter übersteuert (Mercedes Media Interface)

nonchalanto

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

an meinem Mercedes W207 Comand (NTG 4.0) habe ich über ein Media Interface Kabel und einen Lightning Adapter mein iPhone 5c/iPad Air angeschlossen. Diese werden auch jeweils erkannt, das iPhone hat leider schon von Anfang an einen ünersteuernden blechernden Sound abgegeben. Mein iPad war anfänglich noch vollkommen einwandfrei, hat jetzt aber nach dem Update auf iOS 9 den gleichen komischen Fehler. Soundanschluss ohne Lightningadapter an ein iPhone 4 ist problemlos.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wahrscheinlich an dem Adapter.
Kann sein, dass der Soundsignal nicht 1zu1 korrekt überträgt. Bluetooth-Audio ist keine Option?
 

nonchalanto

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
2
Leider nein, unterstützt nur Bluetooth Telefonie

Aber warum hat der Adapter (Apple original) dann eine gewisse Zeit funktioniert...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Für das NTG 4.0 gibt es eigentlich ein Firmware-Update, welches Bluetooth Audio Streaming nachreicht.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weiß aber, dass es mit dem Adapter durchaus schon Probleme gab.