• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound Qaulität Airpods 2 mit Amazon Music

lenz13

Erdapfel
Registriert
06.05.19
Beiträge
5
Hallo zusammen, kennt jemand das Problem? Ich hab die neuen Airpods 2, bei apple music hab ich eine super Sound Qualität. Bei Amazon Music unlimited eher eine bescheidene. Es lallt hin und wieder wie bei einer alten Kassette oder einen alten Plattenspieler. Auch wenn ich die Lieder offline höre. Wie kann das sein ?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Nicht nur mit dem AirPods 2. Auch mit der ersten Generation und auch dem HomePod.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Amazon ist eben nicht so der Knaller. Apple kann das besser.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Höchstens in den Einstellungen mal die Qualität überprüfen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
In Amazon Music App. Oben rechts die drei Punkte. Nach unten scrollen zu Einstellungen und dort nach Wiedergabequalität suchen.
 

Mitglied 231919

Gast
Dann solltest du in Zukunft besser abwägen, ob du zu gewissen Themen etwas beitragen kannst oder halt auch nicht. Man muss auch nicht krampfhaft zu allem seinen Senf abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: saw und angerhome

lenz13

Erdapfel
Registriert
06.05.19
Beiträge
5
In Amazon Music App. Oben rechts die drei Punkte. Nach unten scrollen zu Einstellungen und dort nach Wiedergabequalität suchen.
ok super Danke, war da auf Automatisch, bin jetzt auf der niedrigsten Stufe und bis jetzt keine "Lall" Phasen .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
sorry mein Fehler, war falsch zitiert. nix für ungut
Kein Problem. :D

Dann solltest du in Zukunft besser abwägen, ob du zu gewissen Themen etwas beitragen kannst oder halt auch nicht. Man muss auch nicht krampfhaft zu allem seinen Senf abgeben.
Trotzdem kann ich dazu was sagen. Ich habe schon von vielen Stellen gehört, dass die Qualität bei Amazon zu wünschen übrig lässt. Das nächste Mal schreibe ich das dazu, um Missverständnisse zu vermeiden.
 

Mitglied 231919

Gast
Trotzdem kann ich dazu was sagen. Ich habe schon von vielen Stellen gehört, dass die Qualität bei Amazon zu wünschen übrig lässt. Das nächste Mal schreibe ich das dazu, um Missverständnisse zu vermeiden.

Das wäre zu begrüßen, dein Beitrag klang für mich nach unqualifiziertem Fanboy-Gerede, daher meine Reaktion. ;) Nicht falsch verstehen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ich werde das mit Amazon mal überprüfen, aus reiner Interesse. Hab mehrere Dienste ausprobiert, TIDAL mit dem Premium Abo ist das beste, ist aber so teuer, das lohnt sich für mich nicht. Die unterschiede sind einfach zu gering. Aber man hört Bässe, und Schlagzeug Drums besser in Tidal. Spotify und Apple Music finde ich, sind gleich auf.... Spotify hat Original irgendwelche Lautstärke unterdrücker eingestellt. Das deaktiviere ich.

Mit denn AirPods kann ich bei Spotify und Apple Music oft keinen grossen unterschied Festellen, die AirPods sind auch normale Kopfhörer, nicht schlecht... Aber sicher nicht für FLAC oder Premium Sound gemacht. Bei Spotify ist mir einmal passiert, das ein Lied sich kratzig angehört hat... Aber das Album war Defekt, ich denke Spotify Rippt einfach CDs, und hat wohl eine Zerkratzte CD Gerippt. Kann man melden.... Ist mir nur einmal passiert.

Apple Music und Spotify sind beide Qualitativ einfach Standard nichts besonderes. Musik ist Komprimiert. Bei Tidal kann man mit dem Premium Abo Unkomprimierte Musik hören. Das schlechteste was ich je gehört habe, war YouTube Music. Das hört sich an, als wäre die Bitrate sehr niedrig.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kein Problem. :D


Trotzdem kann ich dazu was sagen. Ich habe schon von vielen Stellen gehört, dass die Qualität bei Amazon zu wünschen übrig lässt. Das nächste Mal schreibe ich das dazu, um Missverständnisse zu vermeiden.
Von vielen Stellen gehört aber selbst noch nie was bestellt oder genutzt... Wenn ich dort ein Produkt kaufe von der Marke XY ist also Amazon schuld, wenn das Gerät defekt ist? Gibt übrigens auch Apple Geräte dort. Weiter sind die Software Dienste von ihnen sich nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Einzig wenn du wegen den Arbeitsbedingungen diese Bude meidest würde ich das durchaus verstehen, mache ich selbst zwar nicht aber das könnte ich absolut nachvollziehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
... ich denke Spotify Rippt einfach CDs, und hat wohl eine Zerkratzte CD Gerippt...

Wäre ziemlich armselig von Spotify und auch von den Labels wenn es so ablaufen würde. ;) Die erhalten die Songs natürlich digital oder meinst du die erhalten täglich 100e CDs wo 10 Leute alles rippen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wäre zu begrüßen, dein Beitrag klang für mich nach unqualifiziertem Fanboy-Gerede, daher meine Reaktion. ;) Nicht falsch verstehen.
Schon gut, war ja mein Fehler.

Von vielen Stellen gehört aber selbst noch nie was bestellt oder genutzt... Wenn ich dort ein Produkt kaufe von der Marke XY ist also Amazon schuld, wenn das Gerät defekt ist? Gibt übrigens auch Apple Geräte dort. Weiter sind die Software Dienste von ihnen sich nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Einzig wenn du wegen den Arbeitsbedingungen diese Bude meidest würde ich das durchaus verstehen, mache ich selbst zwar nicht aber das könnte ich absolut nachvollziehen.
Wie du von der Soundqualität der Streams nun zu irgendwelchen Produkten und physischen Bestellungen kommst, ist mir schleierhaft. Hier geht es darum, dass sich meiner Meinung nach Apple mit Audio einfach besser "auskennt" und die einen besseren Job machen als Amazon. Und um nichts anderes geht es hier. Apple ist mit iTunes schließlich schon seit 2003 am Start und verkauft digitale Musik. Ja, hat dieses ganzen Markt tatsächlich erst geschaffen. Amazon will die eierlegende Wollmilchsau sein und überall mitmischen. Also kam man irgendwann dazu Video- und Musikstreams anzubieten. Wie ich finde aber mit minderwertiger Qualität. Und damit der ganze Kram auch "Erfolg" hat, koppelt man es an Amazon Prime, was eigentlich dazu da ist, immer die Premium-Lieferung zu bekommen. Ursprünglich zumindest.

Bei Apple liegt die Musik in der DNA, wie sie es selbst immer wieder betonen, und bei Amazon ist das nicht der Fall. Und wenn ich dann immer wieder höre und lese, dass die Qualität nicht wirklich der Knaller ist, dann bestätigt sich das.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schon gut, war ja mein Fehler.


Wie du von der Soundqualität der Streams nun zu irgendwelchen Produkten und physischen Bestellungen kommst, ist mir schleierhaft. Hier geht es darum, dass sich meiner Meinung nach Apple mit Audio einfach besser "auskennt" und die einen besseren Job machen als Amazon. Und um nichts anderes geht es hier. Apple ist mit iTunes schließlich schon seit 2003 am Start und verkauft digitale Musik. Ja, hat dieses ganzen Markt tatsächlich erst geschaffen. Amazon will die eierlegende Wollmilchsau sein und überall mitmischen. Also kam man irgendwann dazu Video- und Musikstreams anzubieten. Wie ich finde aber mit minderwertiger Qualität. Und damit der ganze Kram auch "Erfolg" hat, koppelt man es an Amazon Prime, was eigentlich dazu da ist, immer die Premium-Lieferung zu bekommen. Ursprünglich zumindest.

Bei Apple liegt die Musik in der DNA, wie sie es selbst immer wieder betonen, aber Amazon ist das nicht der Fall. Und wenn ich dann immer wieder höre und lese, dass die Qualität nicht wirklich der Knaller ist, dann bestätigt sich das.
Ok du beschränkst dich auf den Musikdienst dann haben wir aneinandervorbeigerdet. Das mit der DNA stimme ich dir vollkommen zu, Amazon hat aktuell so viele Projekte am laufen, da sind viele nicht wirklich gut stand heute. Dazu sehe ich Amazon Music unlimited Stand heute auch nicht als direkte Konkurrenz zu AM, Spotify oder Tidal.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok du beschränkst dich auf den Musikdienst dann haben wir aneinandervorbeigerdet. Das mit der DNA stimme ich dir vollkommen zu, Amazon hat aktuell so viele Projekte am laufen, da sind viele nicht wirklich gut stand heute.
Ja, da haben wir uns nicht verstanden. Aber ist ja nun geklärt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96