• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound Probleme mit Kopfhörer + Mikro

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

ich Skype gerne und die Qualität der Gespräche ist mit dem internen Mikrofon sehr schlecht. Deswegen hab eich eine Zeit lang Inears mit integriertem Mikrofon benutzt, das hat soweit auch funktioniert.

Nun möchte ich aber doch wieder meine Kopfhörer + ein externes Mikro benutzen. Ich habe dazu diesen Adapter gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B00E4DHO44?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Wenn ich nun meine Kopfhörer anschließe funktionieren diese tadellos, allerdings wird das zusätzlich dazu angeschlossene Mikrofon nicht erkannt. Wenn ich nun das Mikrofon alleine anschließe, also ohne Adapter, wird wieder keins erkannt.

Liegt es an der Belegung des Adapters (falls ja, welchen bräuchte ich denn dann?) oder ist mein Mikro über die wupper? Bin erst in 2 Wochen wieder an meinem PC um das Mikro zu testen...

Gruß
Reemo
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn du das Mikrofon ohne Adapter anschliesst, wird es auch nicht erkannt? Wo liegt der Fehler denn nun?
 

Mitglied 87291

Gast
Ja das frag ich mich ja, testen kann ich das Mikro erst in 2 Wochen. Allerdings steht in den Kommentaren beim Sennheister, dass es wohl nur mit ipad und iphone funktioniert. Habe einen anderen Adapter bestellt, der hoffentlich die richtige Belegung hat.