• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound mit DAC

MacLefty

Braeburn
Registriert
12.10.15
Beiträge
44
Moin Euch.

Ich hatte mir gedacht ich mache es mal etwas Klangvoller.
Habe bis letzte Woche einen DAC D1 von AudioEngine gehabt. Nicht schlecht. Aber vom Sound her zu verbessern. Schlimmer war der ständige Wackelkontakt mit dem USB2 Kabel. Ich habe sehr hochwertige Kabel hier. Aber auch günstige. Der Wackler blieb.

Jetzt also der Musical Fidelity m1dac.
USB Kabel sitzt absolut stramm. Super !
Was ich aber nicht bedacht habe, das Ding hat gar keinen Lautstärkeregler. :)
Auch eine Software scheint es nicht zu geben. Wie regel ich also die Lautstärke wenn ich nicht alle paar Minuten hinter die Aktivboxen krabbeln will ?

Danke Euch.

Lefty...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

hast du das Teil Per Toslink verbunden wenn ja gibt's da kein Lautstärkeregler an der Mac Tastatur....

Andernfalls sollte SoundFlower Dein Problem lösen...

Hendrik