• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Kamera mit Mac verbinden

LordTourette

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte seit langem mal wieder einen Stop Motion Film drehen und habe dafür eigentlich alles was ich brauche. Als Programm habe ich "iStopMotion" von Boinx und als Kamera eine Spiegelreflexkamera von Sony ( DSLR A-230 ).
Jetzt wollte ich meine Kamera mit dem Mac und somit direkt mit "iStopMotion" verbinden nur lässt sich der Treiber für die Kamera nicht auf Mac installieren.
Ich kenne mich noch nicht sehr gut mit Mac OS X Lion und generell mit Macintosh aus, deshalb hatte ich gehofft das mir hier jemand helfen kann.

Gruß Phil
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Warum benutzt du nicht einfach iMovie für den Film?

Tutorials wie das geht gibt es genug im Internet.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schau mal nach dem Programm Sofortbild, sehr interessant
 

LordTourette

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
4
Ganz einfach weil, soweit ich das beurteilen kann, iStopMotion wesentlich mehr Features hat als iMovie.
Und da ich das Programm nunmal habe will ich jetzt nicht auf iMovie zurückgreifen.
 

LordTourette

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
4
dummerweise ist meine Kamera dort natürlich nicht aufgelistet. Aber ich habe die "Sofortbild" ausprobiert und auch das Programm erkennt meine Kamera nicht -.- Weiß irgendwer woran das liegt?