• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] ‚Sonstiges‘-Training konfigurieren

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich bei der AW3 über „Sonstiges“ eine neue Trainingsart aufzeichnen möchte (z.B. Tennis), kann ich dies nach dem ersten Training ja für weitere Events abspeichern und das nächste mal direkt auf diese Trainingsart zurückgreifen.

Wie kann ich denn dazu die Angabe (indoor/outdoor) definieren bzw. vorgeben.
Ich habe das Training ‚Sonstiges‘ gestartet, nach indoor/outdoor wurde ich nicht gefragt und konnte auch keine Option finden.

Das wäre schon zweckmäßig. Vor allem, unter Umständen, wegen der Unterscheidung Halle/Tennisplatz und von mir aus mit/ohne GPS.
GPS Aufzeichnung brauche ich eigentlich für Tennis gar nicht.

Woran erkenne ich überhaupt ob GPS genutzt wird/wurde? Nur daran ob in der Aktivitätenapp zum Training eine Route abgelegt ist?

Vielen Dank für Tipps.

Ergänzende Frage:
Nach 1,5h Tennis zeigt mir die Watch kcal Verbrauch und Dauer usw. an. Nur keine Angaben zu Schritten oder zurückgelegter Strecke.
In der Aktivitätenübersicht auf dem iPhone werden zu der Trainingseinheit jedoch 5.525 Schritte und 4.5km aufgeführt.
Warum zeigt mir die Watch das nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: