• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonos im Netzwerk

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus,
ich hab eine Sonos Play3 und möchte diese in meinem Netzwerk betreiben. Jetzt ist das Problem, dass ich keinen Router habe, sondern das Internet vom Nachbarn über eine Netzwerkdose zur Verfügung gestellt wird. Dort hängt dann ein D-Link W-LAN "Verteiler" dran, der es mir ermöglicht über W-LAN ins Internet zu gehen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Sonos Box bzw. die Bridge ja per LAN an einen Router o.ä. anbinden muss, der D-Link Apparat aber leider nur einen RJ-45 Anschluss hat, der ja eben in die Wanddose geht.
Wie kann ich jetzt am einfachsten vorgehen?
Würde eine Airport Express mein Problem lösen? Fungiert die Airport Express wie der D-Link und ich kann die Sonos an die noch freie LAN-Dose anschließen?
Ich würde ungerne noch einen Switch o.ä. dran anschließen, weil ich, wenn möglich, nur ein Gerät für alles rumstehen haben möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wie ist das genau zu verstehen, Deine Internet Verbindung geht über WLAN (Bridge) zu einem WLAN Router auf die Nachbarseite ?

Oder ist eine feste LAN Verbindung von Deiner LAN Steckdose zum Nachbar Router vorhanden ?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Nein ich habe in meiner Wohnung eine Netzwerkdose, die eine Verbindung zum Internet bereitstellt. An ihr hängt ein W-LAN-Verteiler bzw. Access Point, damit ich nicht per Kabel ins Internet muss.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Du brauchst einen Switch. Ein Port an die Wandsteckdose, ein Port an den D-Link und ein Port an die Play3.
Ersatzweise kannst du den D-Link gegen ein Modell mit integriertem Switch austauschen.