• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs in Wiedergabeliste verschieben

Marigu

Golden Delicious
Registriert
13.08.16
Beiträge
9
Guten Morgen zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Wiedergabeliste mit über 1000 Liedern, die ich manuell sortiert habe. Wenn ich jetzt ein neues Lied in diese Liste schiebe, landet es immer am Ende der Liste und ich muss es aufwendig nach ganz oben schieben. Gibt es eine Einstellung, dass Lieder immer an den Anfang gestellt werden? (Sowohl bei iTunes als auch auf dem iPhone)

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo und herzlich Willkommen auf AT

also in iTunes geht das so, dass Du in der Titelansicht auf die Spalte klicken kannst, nach der sortiert werden soll (beispielsweise "Titel"). Wenn es Dir dort korrekt angezeigt wird, dann kannst Du noch rechts auf die Playlist klicken und "Zur Abspielreihenfolge kopieren" wählen (ich weiß leider auswendig nicht, ob es das immer noch gibt).

Anschließend synchronisieren und fertig. Wenn Du Apple Music oder iTunes Match hast, dann verändert sich die Sortierung automatisch, nachdem Du sie in iTunes verstellt hast.