Softwareupdates ablehnen unter Mavericks

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo,

seid einiger Zeit nervt mich die Benachrichtigung, daß es ein iTunes Update gibt. Da ich Updates von Apple inzwischen sehr skeptisch gegenüber stehe, möchte ich diese Benachrichtigung gerne dauerhaft loswerden, ohne aber generell die Benachrichtigung über Updates anderer Apps auszuschalten. Ist dies unter 10.9 überhaupt noch möchglich? Die Benachrichtigung selbst gibt leider nur die Option, in spätestens einem Tag erneut zu benachrichtigen oder zu installieren, im App Store habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, einzelne Updatebenachrichtigungen auszuschalten, und auch nicht in der Mitteilungszentrale oder in den Einstellungen. Hat jemand eine Lösung parat?

Danke
aussieman
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Du könntest versuchen, unter Systemeinstellungen->AppStore die automatische Suche abzustellen. Die Chance ist aber hoch, dass es keine Wirkung auf die Systemupdates hat.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Kannst du nicht die Mitteilungen in den System Einstellungen deaktivieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Man kann einiges wenn man danach sucht. In den Systemeinstellungen kann einiges einstellen, aber ob die Updates wirklich nicht erscheinen kann ich nicht beurteilen. Eigentlich andelt es in der regel um Sicherheitsupdates, die man ziehen sollte und nicht einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet: