• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareupdates 06.01.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo Community,

für unsere Communitysoftware Xenforo gibt es ein neues Update.
siehe: https://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-4-3-released.87402/

Dieses werden wir am kommenden Dienstag, 06.01.2015 vornehmen.
Die genaue Uhrzeit ist noch nicht festgelegt.
Auf jeden Fall werden wir versuchen die Arbeiten möglichst zügig durchzuführen.
Kurze Unterbrechungen bitten wir zu entschuldigen.

Für Fragen und Updates einfach diesen Thread aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Funktionieren dann Push Nachrichten? :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Push: Nein ich denke das gehört (noch) nicht dazu
2014: Immer diese Details, tststs, Danke ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ist die Apfeltalk App betroffen? Ich meine, muss da auch ein Update gemacht werden?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vergangenes Jahr wurde eine neue Apfeltalk App veröffentlicht, nach dem Wechsel der Forensoftware. Von daher meine "panische" Frage, ob wieder die App aktualisiert wird in diesem Zusammenhang. Ich kann nicht Leben ohne dies Forum ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ihr nutzt ja nun seit einiger Zeit Xenforo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Wechsel und dem laufenden Betrieb im Vergleich zum vb ?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das sind nur ein paar Stunden. Vielleicht nur Minuten.
Ist nur ein Update und sie müssen keine neue Software installieren.
Trinkt Gin Tonic und bleibt gemütlich
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das neue Update ist installiert. Jetzt müssen die veränderten Templates angepasst werden.
Bitte seht uns noch kleine Fehler nach.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Habe gerade Tapatalk aktualisiert. Bitte prüfen ob jetzt Push wieder funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Der schwebende "Nach-oben-Pfeil" rechts fehlt (mir) noch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Push funktioniert wieder sogar mit Vorschau
39e529b23b537ce2e5b8c9a4e2f7b22a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: lx88

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe Probleme mit der Bilderdarstellung in den Beiträgen: Entweder kommt eine Fehlermeldung oder es werden nur die kleinen Vorschaubilder (im schwarzen Overlay) am unteren Bildrand angezeigt, aber nicht die großen Versionen.
 

Benutzer 176034

Gast
In der mobilen AT-App ist die Darstellung der Zitate offenbar unfreiwillig verändert. Der Name des O-Text-Verfassers taucht nicht mehr auf.
Manch einem wäre das vielleicht sogar recht, wenn sein flacher Beitrag nicht mit Namen zitiert würde aber ich denke mit dieser Mitteilung eher an die seriösen User... :)
 

Mitglied 105235

Gast
In der Tapatalk App geht es "Originally Postet by XYZ" steht da, vermutlich wurde bei der Forensoftware Update eine API geändert. Die das neue Tapatalk schon unterstützt aber das alte auf dem die AT App basiert nicht. Ich fürchte fast, man muss mit diesen "Bug" leben bis das Update der AT App erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die AT App ist auch veraltet... Da ist's klar das paar Sachen vom neuen Update jetzt halt nicht mehr Laufen

In der 3.3 Version funktioniert alles
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der schwebende "Nach-oben-Pfeil" rechts ...
Mir irgendwie auch. Allerdings habe ich mit dem so eine Art Hassliebe. Sehr oft wenn ich ihn anklicken wollte hatte er sich verdünnisiert. Es war mir dennoch ein zu kleines Problem als, dass ich deswegen einen Aufstand angezettelt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.