Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Software zur Verwaltung großer Datenmengen (PDFs und HTML-Dateien)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Tekl, 19.02.10.

  1. Tekl

    Tekl Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    164
    Hi,

    im gerade aufkeimenden DEVONthink-Hype kommt mir wieder zu Bewusstsein, dass ich immer noch keine gute Lösung für mein fette Dokumentensammlung habe. Das sind unzählige PDFs von Magazinen (c’t) und kostenlose eBooks im PDF-Format, aber auch viele HTML-Dateien (alte c’t-Archive). Diese möchte ich zentral verwalten und flink durchsuchen können. Seit OS 10.6.2 geht’s ja mit Spotlight wieder etwas besser, aber leider ist das Suchergebnis nicht nach Relevanz sortiert. Meine Datenmenge beläuft sich auf 2,2 GB in ca. 30.000 Dateien.

    DEVONthink mag so viele Daten leider nicht so gerne. Der Tuntenball ist mein ständiger Begleiter, selbst bei so einfachen Dingen wie einen Buchstaben ins Suchfeld einzugeben. Zudem ist DEVONthink nicht mal so eben geladen, wenn man es braucht. Ich brauch Info oft recht spontan und schnell (z. B. bei einem Telefonat) und meist auch dann, wenn der Rechner gut ausgelastet ist.

    Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Together getestet, welches (vermutlich) durch den MobileMe-Sync extrem langsam wurde. Die Sync-Problematik ist ja schon länger sehr zufriedenstellend durch DropBox gelöst worden.

    Ich hatte sogar schon Versuche gestartet, alles über einen externen Web-Server zu lösen, aber die Indexierung ließ zu Wünschen übrig, zumindest die PHP-Suchskripte, die ich gefunden hatte.

    Hat jemand eine Idee, welche Software sich für mein Vorhaben eigenen könnte? Ich möchte hauptsächlich schnell in allen PDFs und HTML-Dokumenten nachschlagen können, Suchergebnisse nach Relevanz sortiert haben und auch schnell durch die gefunden Dokumente navigieren könne.
    #1

Diese Seite empfehlen