• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zur Bearbeitung von PDF gesucht....

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete...

ich benötige eine kleine Anwendung ähnlich der Windows Anwendung Foxit PDF Phantom. Ich möchte gerne Texte heraus kopieren, Texte verschieben.... oder gar Texte verändern. Ergo - ein wenig das PDF am Inhalt bearbeiten - aber auch an der Struktur. Natürlich habe ich bereits Google bemüht und dieses OS X Tool gefunden.

PDF Wondershare:
http://www.wondershare.de/ad/pdf-editor/?gclid=CN2tn575h8UCFTTKtAodlzwAEA

Ich lade mir jedoch nicht einfach so eine Anwendung auf meinen Mac. hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit dem Tool? Oder hat jemand sogar einen besseren Tipp für mich?

Danke vorab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich lade mir jedoch nicht einfach so eine Anwendung auf meinen Mac.
Sei mir nicht böse, aber das klingt jetzt ein wenig nach: riskiert ihr mal was und probiert das aus und sagt mir dann Bescheid.
Wo liegt das Problem, was zu laden und auszuprobieren? DU bist am besten geeignet, zu beurteilen, was du brauchst und was dir gefällt.
Und mit deiner Kompetenz sollte es auch kein Problem sein, was Unbrauchbares wieder zu deinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich lade mir jedoch nicht einfach so eine Anwendung auf meinen Mac. hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit dem Tool? Oder hat jemand sogar einen besseren Tipp für mich?
Danke vorab.
Ich hatte schon mehrere Programme von Wondershare im Einsatz. Waren alle "sauber", wenn du das wissen wolltest. Qualität musst du selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sei mir nicht böse, aber das klingt jetzt ein wenig nach: riskiert ihr mal was und probiert das aus und sagt mir dann Bescheid
Ne das klingt nach - ich habe etwas gefunden bei dem ich mir nicht sicher bin ob es was taugt - kennt jemand dieses Tool? Was spricht sagen - vor einer Installation die Leute zu fragen - ob sie mein erwähntes Tool kennen - und entsprechend beurteilen.

Wo liegt das Problem, was zu laden und auszuprobieren? DU bist am besten geeignet, zu beurteilen, was du brauchst und was dir gefällt.
Weil es auch bei OS X inzwischen sehr oft vor kommt, dass eine Anwendung angepriesen wird und diese ungefragt dann einen Haufen Zusatztools installiert oder anderen Müll - und ich habe keine List nachher meine Logs nach Reste zu durchforsten und zu löschen.

Wie gesagt - habe ja selber bisschen gesucht was es gibt. Aber keine Meinungen zum Gefunden gesehen. Oder eben unsicher - was es so an Tipps noch gibt - was eben Ihr benutzt.

Ich hatte schon mehrere Programme von Wondershare im Einsatz. Waren alle "sauber", wenn du das wissen wolltest. Qualität musst du selber entscheiden.
Ah Danke - das ist etwas, was ich mir hier erhofft hatte. Sicher MacAlzenau... ich muss das Teil selber ausprobieren - aber vorher frage ich lieber ob die Firma koscher ist... Danke padrak.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Weil es auch bei OS X inzwischen sehr oft vor kommt, dass eine Anwendung angepriesen wird und diese ungefragt dann einen Haufen Zusatztools installiert oder anderen Müll - und ich habe keine List nachher meine Logs nach Reste zu durchforsten und zu löschen.
Wie gesagt - habe ja selber bisschen gesucht was es gibt. Aber keine Meinungen zum Gefunden gesehen. Oder eben unsicher - was es so an Tipps noch gibt - was eben Ihr benutzt.
Klar, mir missfiel vor allem die Formulierung, die klang halt so, sagen wir mal: seltsam.
Fragen, bevor man was installiert, ist natürlich völlig legitim.
Und daß mittlerweile keineswegs mehr alles,was unter OS X angeboten wird, nützlich, sinnvoll, hilfreich oder sonstwie positiv zu beurteilen ist, da sind wir uns sicher einig.
Ich tu mir da ja mittlerweile schon bei Appleprogrammen schwer, etwa bei iTunes, was früher mal ein tolles Programm war.

Wurde für PDF früher nicht immer ein Programm namens Skim oder Skitch empfohlen zum Bearbeiten?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@MacAlzenau
Ich glaube, der Imperator ist schon lange genug dabei, dass man seine Anfragen nicht mehr derart kritisch hinterfragen muss. Ich wäre auf deine Idee erst gar nicht gekommen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also ich würde das hauseigene Adobe Acrobat Pro empfehlen, damit kann man eigtl. wirklich alles machen. Kostet eben nur ein bischen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich probiere gerade das Teil von Wondershare aus... werde berichten...