• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum erstellen von Diagrammen

Benja91

Idared
Registriert
05.05.09
Beiträge
25
Guten Tag,

ich brauche für meine Bachelorarbeit eine Software mit der ich Balkendiagramme erstellen kann. Es sind rein qualitative Balkendiagramme wofür Excel nicht wirklich geeignet ist.
Es wäre super, wenn man die einzelnen Balken einfach mit der Maus zeichnen könnte. Also, eigentlich suche ich MS Paint für Diagramme :D

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Benja
 

Benja91

Idared
Registriert
05.05.09
Beiträge
25
Das ist genau was ich gesucht habe. Gibt es eine Freeware in dieser Art? EUR 90 sind mir doch ein wenig zu viel für eine Grafik ...
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Hi. Da Du schon Excel erwähnst:
Würde auch in Excel mit "Textfeldern" und "Formen" funktionieren. Die man ja in Größe und Farbe abändern kann.
 

Benja91

Idared
Registriert
05.05.09
Beiträge
25
Hi Nomos,

vielen Dank. Pencil ist genau das, was ich gesucht habe :)

Gruß
Benja