• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum erstellen einer BlueRay aus mp4 Dateien

Registriert
29.11.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und durchsuche schon einige Zeit das Internet nach einer Software zum BlueRay erstellen.
Ich habe an meinem MacBook Air einen externen BlueRay Brenner über USB angeschlossen.
Ich habe diverse .mp4 Dateien die ich nun auf eine oder mehrere BlueRays brennen möchte.
Ich habe schon einige Freeware Tools probiert aber bisher habe ich es nicht geschafft dass ein Film auf BlueRay gebrannt wird.
Wer kann mir hier eine Software empfehlen?
Vielen Dank schonmal vorab für Euere Tipps.

Gruß Stefan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Toast Titanium mit Bluray-Erweiterung. Kostet Geld und ist prinzipiell nicht nötig, wenn man weiß, was man tut.
An letzterem habe ich Zweifel, wenn Du ".mp4" als Kriterium hernimmst, eine Bluray erstellen zu können.

Du möchtest Dich mit Videocodecs, Containerformaten, der Bluray-Spezifikation, UDF2.0 beschäftigen.

Wenn Du das nicht möchtest, kümmert sich Toast Titanium darum, dass Du das nicht musst und am Ende doch eine überall funktionierende Bluray aus dem Brenner purzelt. (Ich benutze die übrigens auch ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"MP4" sagt nur relativ wenig über die Datei und das Video- und Audioformat aus. Da könnte es sich im Prinzip sogar um kopiergeschützte Filme aus dem iTunes Store handeln.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
deswegen schrieb ich, Du möchtest Dich damit beschäftigen. MP4 sagt fast gar nichts, da es nur ein Containerformat ist. Aber auch das schrieb ich schon. Wie gesagt, mit Toast brauchst Du Dich um die Sachen (fast) nicht kümmern.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Fingerzeig könnte ja das vom TS gewählte Subforum sein?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
umso mehr ein Grund, dass er wissen sollte, was ein Container und was ein Videocodec ist und was eine Bluray so braucht :) Dann kann er sich ja auch entscheiden, ob er nur eine Daten-Bluray brennen braucht oder die Videofiles noch transkodieren muss. Und dass er bisher über Google wohl nichts gefunden hat liegt wohl am Schreibfehler in seiner Schreibweise von "Blueray".