• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum einfachen Fotos kopieren ...

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo alle zusammen,

ich suche eine Software (nicht Fotos) oder einfache Lösung (direkt über den Finder?) mit der ich meine Fotos direkt vom iPhone auf meinen Mac übertragen kann. Ich nutze ein iPhone6 und MacBookPro mit OS X Yosemite (10.10.4).

Am liebsten wäre mir, wenn das iPhone direkt im Finder angezeigt werden würde, sodass ich die Fotos einfach per Drag & Drop kopieren kann.

Bisher muss ich das leider sehr umständlich über Fotos machen. Ich importiere die Fotos vom iPhone nach Fotos. Dann sind die dort in der Mediathek abgelegt. Dann suche ich im Finder die Fotos-Mediathek, lasse mir den Paketinhalt anzeigen und kopiere dann die Bilder aus dem Masters Ordner in meinen entsprechenden Bilder-Ordner. Diesen Weg finde ich sehr umständlich. Außerdem möchte ich nicht mit der Fotos-App arbeiten, weil es für mich wirklich nur von Interesse ist, die Fotos einfach vom iPhone auf mein MacBook zu bekommen.

Gibt es für mein "Problem" vielleicht eine intelligente einfache Lösung ohne Fotos? :)

Vielen Dank
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Genau. Wobei "Digitiale Bilder" schon ein wenig versteckt ist.