• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum Demuxen

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich habe hier einige MP4-Dateien, von denen ich gerne nur noch den Ton hätte. Ein Freund sagte mir, dass man die am besten demuxen sollte, um keine Qualität zu verlieren - doch welches Programm würdet ihr mir empfehlen und ist leicht bedienbar?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Also mit MP4tools klappte das sehr gut! Aber leider kann ich die .aac-Dateien nicht in itunes importieren, wieso auch immer (kein Fehler oä, es passiert einfach nichts)... Gibt es einen Konverter, welcher MP4s direkt in MP3s konvertiert? Dies scheint mir momentan die einzige Lösung zu sein...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
MPEG Streamclip kann zumindest nach AIFF demuxen. Das ist das Format, das auf einer Audio-CD vorliegt und das kann in iTunes direkt verarbeitet oder auch mp3 umkodiert werden.

MACaerer
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
So, ich würde nun gerne meine 50+ GB grosse Musiksammlung verkleinern, indem ich die MP4s in MP3s / .aac / etc. verwandle. Ich habe testweise 100 Dateien mit MP4Tools Demut - mir liegen nun also 100 .aacs vor. Aber leider sind diese anscheinend im "raw .aac" Format, weshalb sie von iTunes nicht erkannt werden. Und nun? Ich erhielt von nem Kollegen den Tipp, dass ich die in .m4a wrappen kann - aber wie funktioniert dies? Ich fand "ffmpeg", doch damit komme ich überhaupt nicht klar - zudem müsste ich für jede Datei einen Befehl eingeben. Bei mehr als 1'000 Dateien dauert dies Stunden. Geht dies nicht auch effizienter?