• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum Abspielen von 3D Filmen auf MAC

HEARTBREAKONE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
Hallo liebe AppleFreaks :),

vor einem Monat habe ich mich dazu entschieden mein erstes Apple Produkt (Macbook Pro 13) zu kaufen. Nun fahre ich für mehrere Monate weg und habe meine Blu-Ray Sammlung auf eine externe HDD geschoben.
Mein Problem: Ich kann keine 3D .iso auf meinem 3D Fernseher abspielen. Die gängige Software unterstützt keine 3d Filme.
Meine Frage: Gibt es software, womit ich meine 3D isos von meiner Festplatte, über mein macbook per HDMI auf mein 3D-Fernseher bringen kann?

Folgende Software habe ich bereits erfolglos getestet:
MacGo
DVDFab

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich unterwegs auf meine Sammlung nicht verzichten will.

Grüße HEART
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, wieso dieser Umweg, wenn Du doch BlueRays von den Filmen besitzt o_O

Willst Du nun Software um 3D auf dem Book zu schauen oder auf dem TV?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hat er doch geschrieben. Sein Fernseher kann kein 3D. Also will er das MacBook zum abspielen von 3D-Filmen benutzen und auf seinen Fernseher spiegeln.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: HEARTBREAKONE

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, 3D.iso kanner nicht, aber BlueRay. Ich verstehe den Sinn nicht, wenn er doch eine BlueRay-Sammlung besitzt o_O

Der Fred-Titel sollte dann aber auch geändert werden ;)
 

HEARTBREAKONE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
So schwer zu verstehen ;)?. Also der TV am Zielort kann 3d, jedoch möchte ich mein Book benutzen um die 3d isos abzuspielen. Zudem hat mein book kein blu ray Laufwerk und 30 Blu Rays möchte ich auch nicht unbedingt mit mir mitschleppen. Ist doch legitim oder? Und jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Gibt es software, womit ich meine 3D isos von meiner Festplatte, über mein macbook per HDMI auf mein 3D-Fernseher bringen kann?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hätteste gleich geschrieben, der auswärtige TV ;) Rechtlich ist das imho net koscher, falls die BlueRays kopiergeschützt sind o_O
 

HEARTBREAKONE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
VLC Player kann keine ISO :).

Edit: Solange es für mein privatgebrauch ist und ich die originale besitze, ist es unerheblich
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Aus dem VLC Forum:

Re: Does VLC play CD ISO image files?
by Nyolls » Tue Dec 31, 2013 9:32 pm

VLC will play the data from an ISO image, but first you have to make that data available. This is how it is done on a Mac: Right click on the ISO file and choose: Open with/Disk Utility. Once that launches, click on the image that appears under your ISO in disk utility and hit the blue "Mount" button. This will mount your image as a readable disk. Open VLC Player and hit File/Advanced Open File then select the "Disc" tab. Select the Video_TS Folder radio button and hit "Browse". You will see your ISO Image under devices. Select that then select the Video_TS folder on the image and hit open. You will now see this open up in VLC as if you had inserted a DVD disc.
 
  • Like
Reaktionen: HEARTBREAKONE

HEARTBREAKONE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
Also erstmal danke für den Tipp Sonnenschein. Leider komme ich nicht ins Menü der BD sondern sie wird gleich in 2d wiedergegeben. Hat jemand eine Lösung?
 

HEARTBREAKONE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
Sieht so aus. Ein geeigneter Softwareplayer müsste ja theoretisch die ISO erkennen und es schon in einem stereoskopischen Signal an das HDMI Gerät ausgeben, oder irre ich mich?