• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard auf neues Macbook Pro

eric2012hero

Granny Smith
Registriert
17.03.17
Beiträge
14
Hallo,

ich habe heute von meiner Snow Leopard CD ein Image erstellt, da ich an mein Macbook Pro mit Touchbar Snow Leopard in einer VM bzw. auf einer anderen Partition verwenden möchte, jedoch wird sobald ich von dem USB Stick boote, nur das Apple Logo angezeigt. Also das Apple Logo zu Snow Leopard Zeiten auf grauen Hintergrund.

Hoffe mir kann noch jemand helfen.

MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Du wirst Snow Leopard nur in einer virtuellen Maschine installieren können, davon starten wird der neue Rechner uns verrecken nicht, dem fehlen alle nötigen Treiber.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
nicht einmal das; nur die Server-Version von Snow Leopard läuft in einer VM. Es geht zwar irgendwas mit Gefrickel, aber das ist so knapp an dem Zulässigen, dass es hier schon offtopic ist.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dass es nicht geht ist eindeutig klargestellt. Aber interessant wäre zu wissen, warum man SnowLeopard auf einem neuen MacBook Pro installieren möchte. Ohne zwingenden Grund wird man es ja kaum tun.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

eric2012hero

Granny Smith
Registriert
17.03.17
Beiträge
14
Ich gehe einfach mal davon aus das er ältere Software weiternutzten möchte
Richtig ich möchte ältere Software nutzten und einfach mal Snow Leopard erleben. Würde es auf meinen iMac Late 2013 funktionieren?
Achso zur Snow Leopard DVD, das ist die 10.6.3 Retail DVD.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die ServerVersion ist legal... wenn man sie als VM nutzt.... und die geht ja zur Not auch...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Würde es auf meinen iMac Late 2013 funktionieren?
Achso zur Snow Leopard DVD, das ist die 10.6.3 Retail DVD.

Nein. Das Macbook müsste schon maximal mit 10.6.3 ausgeliefert worden sein oder ein noch älteres!

Hatte letztes Jahr den selben Fall und musste mir dazu extra ein altes MacBook in eBay schiessen um mein Vorhaben zu realisieren.

Lade dir mal die Mactracker App dort kannst du herausfinden welche Books mit SL funktionieren.
 

eric2012hero

Granny Smith
Registriert
17.03.17
Beiträge
14
wir haben doch geschrieben, was dazu zu sagen war und dass es hier nicht diskutiert werden darf.
ok warum hier irgendwas illegal sein soll weiß ich nicht, aber ok
Nein. Das Macbook müsste schon maximal mit 10.6.3 ausgeliefert worden sein oder ein noch älteres!

Hatte letztes Jahr den selben Fall und musste mir dazu extra ein altes MacBook in eBay schiessen um mein Vorhaben zu realisieren.

Lade dir mal die Mactracker App dort kannst du herausfinden welche Books mit SL funktionieren.

Alles klar werde ich machen danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Fraglich, ob ein Verstoß gegen AGBs oder einen privaten Vertrag gleich ILLEGAL ist. Da steckt das Wort Lex drin, also Gesetz.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird dieses Wort doch wohl eher mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung gebracht als mit dem Überschreiten der Parkzeit. Kann man es dann bei Vertragsverstössen benutzen - wo sich nie ein Staatsanwalt einschalten würde?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Weil Apple im Nutzungsvertrag ausdrücklich nur die Serverversion zur Virtualisierung freigibt.

Und demzufolge die Virtualisierer, wie zB Parallels und VMware eine Sperre in ihren Programmen haben und die Virtualisierung gar nicht erst ermöglichen. Es sei denn es ist 10.6 Server oder 10.7 und höher. Mit 10.7 hat Apple seine Nutzungsbedingungen geändert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Kann man es dann bei Vertragsverstössen benutzen - wo sich nie ein Staatsanwalt einschalten würde?
Fraglich, ob es sich überhaupt um einen Vertrag zwischen Apple und demjenigen handeln kann, der virtualisiert - jedenfalls bei Snow Leopard. Letztgenannter muss ja nie was bei Apple gekauft haben. Aber egal wie - nicht jede Vorschrift im Strafrecht steht auch im Strafgesetzbuch, gleichwohl kann es sich um eine Straftat handeln. Wer will, findet schon einen Weg. Weil die Forumsbetreiber auf diese Diskussionen halt keine Lust haben/hatten, gibt es halt entsprechende Regelungen von Ihnen an uns Forenten. Unproblematisch ist der Käs gegessen ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhh dann kauf dir einfach einen alten Mac und das Thema hat sich erledigt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
@doc_holleday : das sieht mir aber nach der ganz normalen Desktop-Version aus, die man hier auch unproblematisch neu bekommt (für ca. 25 Euronen).

Das letzte Mal, als ich geguckt habe, ging der Server für um die 300 Euro weg. Gebraucht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Sorry, stimmt. Hatte nach SL Server gesucht und "blind" den ersten Suchmaschinen-Treffer angewählt.

Das letzte Mal, als ich geguckt habe, ging der Server für um die 300 Euro weg. Gebraucht.

Ui. Dafür kriegt man ja wirklich schon in etwa einen alten Mac.