• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] SMS versenden mit dem Mac über iOS 8

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile irgendwie hinzubekommen dass ich mit dem MacBook mit OS X 10.10 über das iPhone 5S mit iOS 8.1 SMS verschicken kann. Scheinbar scheint das nicht immer zu funktionieren. Ich bekomme einfach den Code nicht auf dem Mac angezeigt. Ich habe iMessage mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, auf dem Mac und auf dem iPhone und bin mit beiden Geräten im selben WLAN. Hat das jemand von euch hinbekommen?

Gerade festgestellt: wenn ich die SMS Funktion am iPhone aktiviere, dann öffnet sich die Nachrichten App auf dem Mac, aber ich bekomme keinen Code angezeigt. Ich bekomme aber auch überhaupt keine Nachrichten angezeigt...

Viele Grüße

Nahele
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Ich habe das Problem gerade gelöst. Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber zuletzt habe ich in den Nachrichtungen Einstellungen unter Senden & Empfangen bei Beginne neue Konversation den Haken bei meiner Handynummer gesetzt. Dann konnte ich die SMS-Weiterleitung aktivieren und der Code wurde mir angezeigt. Vielleicht hilft das ja noch jemand weiter der dasselbe Problem hat.