SMS Töne für Iphone 5

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Also gut. Ich habe das I-Phone 5.
Ich gehe auf Einstellungen - Töne - Klingeltöne dann habe ich alle 8 eigenen runtergeladenen Töne.
Dann gehe ich auf Einstellungen - Töne - SMS Töne dann stehen nur noch 6 von den obigen unter Klingelton drin. Genau so ist es bei Neue Voicemail??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Fan Harald Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Eben getesten sogar aif dem iPad 4.
Alle Töne ob on Bord oder erstellt, einer geladen sind anwählbar auch als SMS Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
OK ich gebe es jetzt auf. Habe eben nochmal alle eigenen Klingeltöne runtergeschmissen und dann wieder neu draufgespielt. Alle 8 sind zwar in den Klingeltönen. Aber wenn ich das SMS Töne und Vicem<ailtöne Menue aufrufe sind davon nur 6 drin.
Trotzdem vielen Dank.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
OK ich gebe es jetzt auf.


@Fan Harald
Geh mal auf deinem iPhone auf Töne. Darunter befindet sich Töne- und Vibrationsmuster.
Dann klickst du auf SMS, darunter solltest du Klingetöne sehen und zwar die von dir erstellten und weiter unten die On Bord. Da klickst du einen Ton den du erstellt hast an und somit ist der SMS-Ton eingestellt.

Habe es eben bei mir selber versucht.
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Ich möchte das jetzt endlich wirklich hinkriegen.
Wie meinst Du das mit einstellen.
Die 8 eigenen runtergeladenen Klingeltöne sind ja alle in den Klingeltönen drin.
Gehe ich aber auf SMS Töne steht oben darüber zwar auch Klingewltöne aber es sind nur 6 der 8 unter diesem Verzeichnis SMS-Töne.
Wie bekomme ich die anderen 2 da rein?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nochmals. Du gehst auf Töne, dann SMS Ton, scollst runter da stehen Klingeltöne. Wählst einen aus und dann ist er als SMS Ton eingestellt. Wo scheitert das denn?

P.S Hab es eben getstet, Als SMS Ton will ich sicher nich Rebellion grölen hören. Das bleibe ich bei den Klassischen.
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Drücke ich mich denn so unverständlich aus? Ich habe 8 eigene Klingeltöne ordnungsgemäß runtergeladen umgewandelt alles richtig gemacht.
1. Elvis
2. Katy Perry
3. Beatles
4. Bee Gees
5. OFC
6. Tony Christie
7. Simon & Garfunkel
8. Helene Fischer
Die sind alle unter Klingeltöne / Klingeltöne drin.

Gehe ich jetzt aber auf SMS-Töne / Klingeltöne fehhlt die Nr. 4 Bee Gees und Nr. 7 Simon & Garfunkel. Also kann ich die 2 doch garnicht als SMS Töne auswählen und einstellen - Oder??????????????
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Schreibe mal die Längen der einzelnen Klingeltöne hinter die Namen bitte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Was an Nr. 4 und 7 ist ansers als an sen restlichen Tönen. Schau mal nach.
Nein du drückst dich nicht missverständlich aus, ich kann es beim mir nicht reproduzieren.
Und die ? inflationär zu nutzen dienen weder dir noch allfälligen Helfern.
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Also die Klingeltöne sind exakt alle genau 30 sec.
Sind alles Lieder mit Text (also nicht instrumental) alle richtig runter geladen und umgewandelt.
Aber macht Euch keinen Kopf. Es gibt wichtigeres.
Ich dachte nur, dass das eine Kleinigkeit für Spezialisten ist, warum das nicht funzt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Du kannst die Klingeltöne mal irgendwo hochladen und mir den Link schicken. Dann schau ich mir das an.
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
OK. Ich krieg das nicht hin und meine Tochter konnte auch nicht helfen.
Die Lieder sind bei mir in Itunes sonst nirgends. Wie bekomme ich die zu Dir. Eventuell per Mail???

Danke für die Hilfe.
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Hier ist sie. Ich hoffe es klappt.

Es handelt sich um die Lieder von Elvis und K. Perry die nicht als SMS Ton gehen.
 

Anhänge

  • ZIP Itunes.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 44

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ok! Ich kanns mir erst frühestens morgen Abend anschauen und melde mich dann bei Dir, ok?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Hier ist sie. Ich hoffe es klappt.

Es handelt sich um die Lieder von Elvis und K. Perry die nicht als SMS Ton gehen.

So ich hab mir das mal angeschaut und direkt den Fehler gefunden :) Die beiden Klingeltöne, von denen Du redest, waren um eine halbe Sekunde zu lang. Da scheint das Programm nicht sauber funktioniert zu haben - die Töne dürfen für SMS maximal exakt 30 Sekunden dauern. Deine haben 30,5 Sekunden gedauert. Ich habe die beiden Dateien ein bisschen gekürzt, wieder umgewandelt und hier angehängt. Jetzt sollte es gehen :)

Wichtig! Bitte die beiden nicht funktionierenden Klingeltöne zunächst aus iTunes rauslöschen, bevor Du meine importierst!

Bitte um eine kurze Rückmeldung, wenn alles geklappt hat. Danke :)

Viele Grüße,
rootie
 

Anhänge

  • Klingeltöne_neu.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 35