• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Kosten

Dracus

Erdapfel
Registriert
13.06.15
Beiträge
2
Guten Morgen :)
Auf meiner Handyrechnung tauchen immer SMS International auf mit der Nummer (447537410227). So langsam wird es teuer. Habe bei Google gelesen das das I Phone automatisch diese nach England verschicken sollte. Hat sonst noch jemand das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das iPhone schickt bei der Aktivierung von FaceTime und iMessage eine SMS nach England. Bei einigen Netzbetreiberrn wird diese SMS aber nicht verrechnet. Die SMS sollten aber eigentlich nur einmalig verschickt werden (außer man würde FaceTime und iMessage abschalten und wieder neu aktivieren).
 

Dracus

Erdapfel
Registriert
13.06.15
Beiträge
2
Hallo Martin, erstmal vielen Dank für die Antwort :) Hatte bei der letzten Rechnung ca 7 sms. Jetzt wieder 2 obwohl ich keine Änderung
vorgenommen habe bei Facetime. Kann es sein das bei der ersten nicht sofort klappt und es mehrmal versucht wird? Bin bei 1&1 und sie stellen mir das in Rechnung
Kann man die Nummer auch irgendwie sperren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Merkwürdig. Du könntest natürlich FT und iMessage abschalten, dann sollten auch keine SMS verschickt werden.
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Hallo,

gerade habe ich bemerkt das mir auch mehrere SMS in Rechnung gestellt wurden.

An folgende Nummern gingen die SMS

1. 0447937985205
2. 0447937985207
3. 0447937985206 (2 Stück)
4. 0447937985201

pro SMS wurden mir 0,39 € berechnet.

Die Vorwahl 0044 ist doch England, oder täusche ich mich da jetzt?
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Kann man herausfinden zu wem diese Nummern gehören? 1 Nummer könnte eventuell Whatsapp sein & 1 andere iMessage. Aber der Rest?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
04479 kann auch Maulbeeren-Peheim sein ;) Das liegt bei Cloppenburg.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Naja, sozusagen fortlaufende Nummern werden vermutlich zu einem (grösseren) Unternehmen gehören...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja. +44793798520x sind Telefonummern für FaceTime- und iMessage-Aktivierungen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja. +44793798520x sind Telefonummern für FaceTime- und iMessage-Aktivierungen.
Jo geht aus den Links die ich nachgereicht habe hervor. Die SMS kam bei mir noch nie. Auf keinem Gerät mit keiner Nummer.
Zudem solte, wenn das so ist, ja nicht immer wieder passieren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es soll Anbieter geben, die diese "Servicenummern" nicht berechnen.
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Jo geht aus den Links die ich nachgereicht habe hervor. Die SMS kam bei mir noch nie. Auf keinem Gerät mit keiner Nummer.
Zudem solte, wenn das so ist, ja nicht immer wieder passieren.

Es kommen auch keine SMS, die gehen nämlich raus. Was ich komisch finde, warum so viele von meinem iPhone verschickt wurden.

Werde das jetzt mal alle paar Tage überprüfen, passiert das nochmal schalte ich iMessage ab. FaceTime war schon immer bei mir deaktiviert.

Hab die Karte jetzt seid 12 Tagen und bereits 5 SMS zur Aktivierung. Irgendwann wird es wirklich ziemlich teuer ..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es kommen auch keine SMS, die gehen nämlich raus. Was ich komisch finde, warum so viele von meinem iPhone verschickt wurden.

Werde das jetzt mal alle paar Tage überprüfen, passiert das nochmal schalte ich iMessage ab. FaceTime war schon immer bei mir deaktiviert.
Naja ich habe das möglicherweise falsch formuliert. Würden bei mir solche SMS versendet werden, würde ich das spätestens am Ende des Monats auf der Mobilerechnung sehen. Und das war noch nie der Fall.

Selbst die SMS die ich wirklich verschicke und innerhalb dem Gartispaket von 50 SMS sind, da wird alles gelistet.
Von daher sehe ich dies also nicht als normal an, dass dir das immer wieder passiert.
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Hab seid dem 11.06 um 15:44 Uhr Ruhe. Laut Online Auskunft wurde seit dem Zeitpunkt keine mehr verschickt.

Werde berichten falls es wieder vorkommt.
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Bin bei der Telekom und mir wurde es auch in Rechnung gestellt, man sagte aber auch, dass ich schriftlich beantragen könne die Kosten erstatten zu lassen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Man müsste wohl fast Ja sagen, obwohl es ja nicht am iPhone liegt, sondern an der "Software". Die Kosten werden durch die Registrierung bei FaceTime und iMessage verursacht.

Ob es ähnliche Abläufe bei Android oder Windows Phone gibt, kann ich dir nicht sagen.

Ärgerlich ist aus Kundensicht jedoch, dass diese SMS je nach Anbieter unterschiedlich abgerechnet werden. Das wäre für viele kein Probleme, wenn es nationale Nummern wären.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer