• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] SMC - Reset

macbook123

Granny Smith
Registriert
05.07.15
Beiträge
13
Seit einigen Tage fährt bei meinem MacBook Pro die Lüftung auf Hochtouren, Akku kann nicht angezeigt werden, Ladekabel leuchtet nicht, Ruhemodus beim zuklappen funktioniert nicht.

Liegt höchstwahrscheinlich an der fehlfunktion des SMC
Habe deshalb mal versucht diesen zurückzusetzen (Ausschalten Shift+ctr+alt+Power gleichzeitig drücken), jedoch fährt mein MacBook nach diesem Reset nicht mehr hoch. (Erst wieder wenn ich die Powertaste lang gedrückt halte und dann noch einmal drücke, jedoch sind die oben genannten Symptome noch immer vorhanden)

Kenn mich nicht mehr aus, was soll ich tun?!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Welches MacBook? Welches OS?
Bitte nicht so viele Informationen auf einmal.
Poste doch bitte mal ein Etre-Check Protokoll in Code, das gibt uns einen guten Überblick über deine Hardware/ Software und die üblichen Verdächtigen.