• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smartwatch: Samsung Gear S2 bekommt iOS-Unterstützung

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Arcane
Der Akku scheint aber extrem knapp bemessen zu sein, dafür das gps integriert ist.
Außerdem, wie gesagt, wenn man sie hier nicht kaufen kann, ist sie irrelevant!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich finde die Apple Watch ist die einzige Smartwatch, die in Echt besser aussieht als auf den Presse-Render. Bei der Galaxy Gear S2 dachte ich auch erst, wow, die sieht echt super aus, aber als ich sie mir dann mal im Samsung Shop angeschaut habe, war ich doch enttäuscht. Das Bedienkonzept mit dem Ring ist aber super!

Ich finde alle Smartwatches, die wie klassische Uhren aussehen wollen, sehen einfach komisch aus, weil ein echtes Ziffernblatt eben doch anders wirkt als ein Display.

Es gibt jetzt übrigens die erste mechanische Uhr im Apple Watch Design von einem Schweizer Hersteller:

swissalpwatch.jpg

swissalpwatch2.jpg

http://www.macrumors.com/2016/01/06/swiss-mechanical-apple-watch-clone/
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Mitglied 105235

Gast
Öhm, nein, das ist nicht egal. Ok, evtl. wenn du immer knallenge Hosen trägst. Aber das Vibrieren in der Hosentasche nehme ich fast nie wahr, das am Handgelenk hingegen immer.
Was die Hosen angeht gehe ich mit der Mode, ist Skinny angesagt trage bzw. kaufe ich Skinny. Ist Baggy angesagt trage und kaufe ich diese.

Und selbst wenn ich das Vibrieren mal nicht mit bekommen würde, ist es auch egal. Ich schaue irgendwann sowie so wieder auf mein Privates iPhone, ob ich da innerhalb von 2 Sekunden den anderen Antworte oder erst nach 10 Minuten oder vielleicht sogar erst nach 1 Stunde ist komplett egal. Ist es wirklich wichtig, so werden meine gegenüber sich bemerkbar machen (Telefon, Facetime oder WhatsApp etc. haben alle eine Telefonierfunktion und sie rufen an oder lassen anklingen so das ich aufmerksam werde).

Bezüglich der Termine, seit es das iPhone gibt habe ich noch keinen Termin verpasst. Das klingeln/vibrieren habe ich noch immer mit bekommen, da ich einfach mehr als eine Erinnerung dafür setzte Wegzeit, 15 Minuten und 1 Stunde eher und bevor es die Mitteilungszentrale gab sogar 1 Tag eher.

Seit es die Mitteilungszentrale gibt, brauche ich eigentlich schon gar keine Erinnerung mehr daran, den ich schaue in der Früh einmal in die Zentrale und sehe sofort was für Termine bei mir so anstehen.
 

Peter

Gast
Fast witzig, wie sich die Diskussionen über eine Smartwatch im Kreis drehen. Für viele wird eine solche Uhr vielleicht keinen echten Mehrwert bieten.

Im Büro und hier explizit bei oft langwierigen Besprechungen ist der Blick auf die Uhr wesentlich eleganter, als der Blick aufs Smartphone. Und ja, auch in Sitzungen kann ein Überblick über E-Mails, Nachrichten und Termine erforderlich sein.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Deswegen hab ich die mit GPS auch nicht erwähnt, Schupunkt, sondern Arcane …
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
bin mal gespannt wie lange Samsung am Tizen System festhält, nach letzten Marktanalysen verkauft sich die Gear S2 trotz guter Rezeption nicht gut.