1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Smartwatch: Samsung Gear S2 bekommt iOS-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 06.01.16.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.516
    Auf der CES in Las Vegas hat Samsung angekündigt, dass die Gear S2 in diesem Jahr mit einer iOS-Unterstützung ausgestattet wird. Die neue Samsung-Smartwatch ist erst im Herbst erschienen und wurde von der Fachpresse recht positiv aufgenommen. Gelobt wurden das hübsche Design und die durchdachte Benutzeroberfläche des Tizen-Betriebssystems, Kritik gab es hingegen für die dürftige App-Auswahl und die Sprachsteuerung.

    Welche Funktionalität die Gear S2 unter iOS genau mitbringen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bereits seit einigen Monaten arbeiten Android-Wear-Smartwatches auch mit dem Apple-Betriebssystem zusammen, die Funktionalität ist aber im Vergleich zur Paarung mit einem Android-Smartphone eingeschränkt. Die Apple Watch ist – wenig überraschend – deutlich stärker in das Betriebssystem integriert.

    Neben der Ankündigung, dass die Gear S2 bald auch mit iOS kompatibel ist, hat Samsung auch neue Premium-Modelle der Smartwatch vorgestellt. Die Gear S2 war bisher in den Farben Schwarz und Silber erhältlich, in diesem Jahr erscheint sie mit einem vergoldeten Gehäuse aus 18-Karat-Roségold und in einer Platin-Variante. Preise für die Premium-Ausführungen hat Samsung noch keine verraten.

    [​IMG]

    Via MacRumors

    zurück zum Magazin...
     
  2. Stachelbär

    Stachelbär Gloster

    Dabei seit:
    27.09.13
    Beiträge:
    62
    Das Design der Gear S2 gefällt mir westentlich besser als die der Apple Watch. Obwohl sich mir der Nutzen einer Smartwatch immer noch nicht erschließen mag. Ne tolle normale Uhr ist durch nichts zu ersetzen, meine Meinung. Für mich ist das nur ein technisches Spielzeug, das ich nicht brauche!!
     
    gfc, Arcane, Ozelot und einer weiteren Person gefällt das.
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.456
    Ich habe eine und ich bin genau deiner Meinung, solange meine Apple Watch ihren Dienst tut, ist es gut. Sowie sie aber mal nicht mehr will, werde ich mir keine Smartwatch mehr holen.

    Das Smartphone hat man eh immer dabei und ob es nun in der Hosentasche vibriert oder am Handgelenk da man einen Termin eingetragen hat. Ist ziemlich egal.
     
    Zadya gefällt das.
  4. Sauron

    Sauron Maren Nissen

    Dabei seit:
    12.03.12
    Beiträge:
    2.322
    Öhm, nein, das ist nicht egal. Ok, evtl. wenn du immer knallenge Hosen trägst. Aber das Vibrieren in der Hosentasche nehme ich fast nie wahr, das am Handgelenk hingegen immer.
     
  5. Jedi59

    Jedi59 Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.15
    Beiträge:
    31
    Nö, die Samsung sieht mir zu unmodern aus. Auch ist ein rundes Display nicht optimal. Habe selber die Apple Watch und bin begeistert. Erleichtert den Tag, Handy kann öfter in der Tasche bleiben!
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich habe mir die S2 (Sport) vor wenigen Tagen gegönnt, nachdem ich bereits mit Vorgängerversionen beschäftigt war. Sie löste meine zuletzt verwendete Motorola Moto 360 ab und ich bin von dem Teilchen hellauf begeistert. Derzeit nutze ich sie mit einem Samsung Smartphone aber wenn tatsächlich die iOS-Kompatibilität realisiert werden sollte und man hier keine Abstriche bei Features/Sensoren & Co. machen muss, um so besser :) Vielleicht wird mein nächstes Smartphone ja tatsächlich mal wieder ein iPhone. Von daher: Daumen nach oben.
     
  7. Ozelot

    Ozelot deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    5.744
    Bin echt kein Fan der Marke. Aber diese hier sieht besser als die Apfel Uhr aus und lässt sich mit dem Ring auch besser bedienen.
     
    Arcane gefällt das.
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Die Bedienung per Lünette ist tatsächlich eine geniale Sache :D Hätte ich nie gedacht.
     
  9. Ozelot

    Ozelot deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    5.744
    Ja. Mir wäre aber Titanium lieber. Edelstahl ist mir zu schwer am Handgelenk. Und Lederarmband geht gar nicht.

    Die Apple Watch sieht nicht mal aus wie eine Uhr. Dafür sind die Armbänder clever gemacht.
     
  10. Schupunkt

    Schupunkt Melrose

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.461
    Im Grunde haben sie da auch etwas bei Apples Krone abgeschaut, aber, in diesem Fall etwas SINNVOLLES EIGENES draus gemacht, das darf man dann auch durchaus mal positiv anmerken, finde ich!
     
    Mocsew gefällt das.
  11. Ozelot

    Ozelot deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    5.744
    Das mit der drehbaren Ring gibt es schon ewig. Taucheruhren haben das in der Regel. Allerdings nur um die Zeit zu markieren.
    Andere Uhren nutzen die drehbare Lünette für die Markierung der Himmelsrichtung (Kompass).
     
  12. Schupunkt

    Schupunkt Melrose

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.461
    Natürlich gibt es das schon ewig, genau wie Apples Krone an der Watch, deshalb nutzen es die Firmen doch, weil es an die Funktionalität einer normalen Uhr angelehnt ist. Macht diese Erkenntnis die Idee oder die Umsetzung jetzt schlechter?
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich find das Ding schöner und besser, da vielseitiger einsetzbar (wegen integriertem WLAN) als die Apple Watch …
    Fehlt nur GPS - auch in den zwei Versionen, die es bei uns gibt.
     
  14. Schupunkt

    Schupunkt Melrose

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.461
    Die Apple Watch hat auch WLAN...
     
  15. Arcane

    Arcane Murer Reinette

    Dabei seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    1.619
    Die Gear S2 3G hat GPS
     
  16. Schupunkt

    Schupunkt Melrose

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.461
    Über die kann ich im Netz nichts finden
     
  17. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Die gibt es nicht bei uns … Da es hierzulande leider keine SoftwareSIM gibt …
     
  18. Schupunkt

    Schupunkt Melrose

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.461
    Naja, dann war der Beitrag etwa so sinnvoll wie jemandem dem Skateboards nicht ausreichen zu nem Hoverboard zu raten...
     
  19. Adelar3x

    Adelar3x Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    11.09.13
    Beiträge:
    902
    @Schupunkt Bei Amazon gibt's aber Hoverboards zu kaufen.
     
  20. Schupunkt

    Schupunkt Melrose

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.461
    Ja, und Fluxkompenstatoren, das heißt aber nicht das man damit in die Zukunft reisen kann...
     

Diese Seite empfehlen