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IDC hat aktuelle Zahlen zu Smartphone-Auslieferungen im dritten Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach kann Samsung seine Spitzenposition mit 78,1 Millionen ausgelieferten Smartphones zwar behaupten, muss im Vergleich zum Vorjahr jedoch ein sattes Minus bei den Marktanteilen verzeichnen. Dieser rutschte von 32,5 auf 23,8 Prozent. Apple folgt mit 12 Prozent Marktanteil und 39,3 Millionen verkauften Geräten auf dem zweiten Platz. Der Marktanteil ist jedoch trotz gestiegener Verkaufszahlen leicht zurückgegangen – der Markt hat sich besser entwickelt, als die Verkaufszahlen von Apple. Insgesamt konnten im Vergleich zum Vorjahr weltweit rund 25 Prozent mehr Smartphones ausgeliefert werden.[prbreak][/prbreak]
Auf der Überholspur befindet sich Xiaomi, der sich hinter Apple den dritten Platz sichert. Der chinesische Hersteller konnte im dritten Quartal 2014 um 211,3 Prozent mehr Geräte ausliefern als noch im Vergleichszeitraum im Vorjahr. Der Marktanteil hat sich von 2,1 auf 5,3 Prozent mehr als verdoppelt. Damit überholt der Elektronikhersteller, der neben Smartphones auch Tablets, Fitness-Armbänder, Set-Top-Boxen und Fernseher anbietet, knapp die asiatischen Hersteller Lenovo und LG. Xiaomi hat sich in den letzen Monaten vor allem durch seine leistungsfähigen aber günstigen Produkte einen Namen gemacht, die sich in Software- und Hardware-Design durchaus an jenen von Apple orientieren.
„Trotz der Gerüchte von langsamer entwickelnden Märkten, zeigen die Smartphone-Auslieferungen rekordbrechende Ausmaße. Wir haben endlich einen Punkt erreicht, an dem entwickelte Märkte einstellige Wachstumsraten aufweisen, während die Zahlen in Schwellenländer um mehr als 30 Prozent anwachsen“, so IDC-Analyst Ryan Reith. „Das sind großartige Nachrichten für die Gesamtentwicklung. Die neue Herausforderung ist nun jedoch, mit diesen Geräten, die sich zunehmend zur Massenware entwickeln, Geld zu verdienen. Abgesehen von Apple haben viele damit zu kämpfen.“
Via AppleInsider
Auf der Überholspur befindet sich Xiaomi, der sich hinter Apple den dritten Platz sichert. Der chinesische Hersteller konnte im dritten Quartal 2014 um 211,3 Prozent mehr Geräte ausliefern als noch im Vergleichszeitraum im Vorjahr. Der Marktanteil hat sich von 2,1 auf 5,3 Prozent mehr als verdoppelt. Damit überholt der Elektronikhersteller, der neben Smartphones auch Tablets, Fitness-Armbänder, Set-Top-Boxen und Fernseher anbietet, knapp die asiatischen Hersteller Lenovo und LG. Xiaomi hat sich in den letzen Monaten vor allem durch seine leistungsfähigen aber günstigen Produkte einen Namen gemacht, die sich in Software- und Hardware-Design durchaus an jenen von Apple orientieren.
„Trotz der Gerüchte von langsamer entwickelnden Märkten, zeigen die Smartphone-Auslieferungen rekordbrechende Ausmaße. Wir haben endlich einen Punkt erreicht, an dem entwickelte Märkte einstellige Wachstumsraten aufweisen, während die Zahlen in Schwellenländer um mehr als 30 Prozent anwachsen“, so IDC-Analyst Ryan Reith. „Das sind großartige Nachrichten für die Gesamtentwicklung. Die neue Herausforderung ist nun jedoch, mit diesen Geräten, die sich zunehmend zur Massenware entwickeln, Geld zu verdienen. Abgesehen von Apple haben viele damit zu kämpfen.“
Via AppleInsider