[iPad Air] Smartcase mit iPad Air u. iOS 10 sinnlos?

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Da in iOS 10 ja kein "Slide to..." mehr ist, muss ich nun bei meinem iPad Air nach Öffnen des Smartcases /-covers immer auch noch den Homebutton drücken um den Code eintippen zu können - vor iOS 10 kam man immer direkt zur Codeeingabe.

Nicht wirklich eine positive Entwicklung - hoffe, das wird für Geräte ohne TouchID noch angepasst.
 

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Des einen Leid', des anderen Freud' ;)

Ich verwende an meinem Air kein Smartcover und bin froh, endlich die dämliche Wischerei los zu sein. Wobei es aber reichen würde, wenn man den Power- bzw. Homebutton nur einmal zum Einschalten drücken müsste, denn wozu brauche ich bei einem Gerät, auf das kein Unbefugter Zugriff hat, einen Lockscreen? Zumindest sollte das (wie bei Android) konfigurierbar sein!

Ich gehe auch davon aus, dass da für Smartcover noch eine Anpassung kommt...
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hoffentlich.

Ich benutze ein Cover von Moko, da brauchte ich nach dem Öffnen nur wischen.

Am schönsten wärs, wenn man nach dem Öffnen gar nichts mehr machen muss.
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Das neue Ensperren ist echt nervig. Deckel auf, Button drücken, Code eingeben (iOS 10) :(:(:(
Bei iOS 9 Deckel auf, Code eingeben :):):)

Wer hat sich einen solchen Unsinn ausgedacht?

Hoffenflich ändern die das wieder. Ärgere mich jetzt schon, das Update überhaupt gemacht zu haben!
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Noch grösserer Unsinn ist ja, dass iOS 10 das Wallpaper abdunkelt, bzw. mit einem Grauschleier überzieht...