• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Videonachricht speichern

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hi!

Habe eine Skype Videonachricht geschickt und möchte diese nun speichern. Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, habe aber zumindest über Google rausgefunden, dass einige Mitschnittprogramme dafür eine Lösung sein könnten - leider waren da keine MacOs Programme dabei.

Nun benötige ich also eure Hilfe:

1. Speichern der Videonachricht (vom Server!? - irgendwo eine URL?!)
2. Alternativ die Nachricht nochmals abspielen und mitschneiden mit einem Proggi


Thx for help

Joe
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst einfach den QuickTime Player nehmen und eine Bildschirmaufnahme machen.

Wie, steht in der Hilfe des selbigen.


Sent from my tricorder
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, nur ergänzend:

Die QT-Bildschirmaufnahme vermag meines Wissens nicht den Ton mit aufzunehmen, was im vorliegenden Fall vermutlich erwünscht ist- eine Möglichkeit dafür wäre Soundflower, wozu Suchmaschinen zahlreiche Ergebnisse liefern, auch zu "QT- Bildschirmaufnahme mit Ton".

(Mangels Info über das verwendete OS X- ich bin allerdings nicht sicher, ob Soundflower zu Mavericks schon kompatibel ist.)