Skype verschickt ungewollt Nachricht/Link

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kristofer, 28.01.17.

  1. kristofer

    kristofer Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    905
    Guten Abend!

    Mein Skypeaccount hat ungewollt einen Link an all meine Kontakte verschickt. Der Link fängt mit http://v.ht/.... an und man kommt (hatte vorhin mit meinem iPhone selber mal draufgeklickt) auf eine Internetkontaktbörse oder so...welche mir aber unbekannt war.

    Meine Frage...was ist zu tun. Und kann sowas von meinem Minecraft-zockendem Sohn kommen, der über diverse Server Minecraft auf einem meiner MACs spielt?

    Danke
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.758
    Hallo!

    Ich würde mal das Passwort bei Skype ändern, vermutlich wurde dieses geknackt.
     
  3. 9999px

    9999px Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.15
    Beiträge:
    19
  4. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    788
    Ich war auch betroffen und habe die ganzen Nachrichten gesehen, wie sie versendet wurden. Letzendlich habe ich mein Skypekonto deaktiviert und ein Neues eingerichtet
     
  5. 9999px

    9999px Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.15
    Beiträge:
    19
    Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt‘s auch bei Microsoft. Kinners, nutzt das doch mal endlich.
     
    trexx, angerhome und ottomane gefällt das.