Skype verschickt ungewollt Nachricht/Link

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Guten Abend!

Mein Skypeaccount hat ungewollt einen Link an all meine Kontakte verschickt. Der Link fängt mit http://v.ht/.... an und man kommt (hatte vorhin mit meinem iPhone selber mal draufgeklickt) auf eine Internetkontaktbörse oder so...welche mir aber unbekannt war.

Meine Frage...was ist zu tun. Und kann sowas von meinem Minecraft-zockendem Sohn kommen, der über diverse Server Minecraft auf einem meiner MACs spielt?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Ich würde mal das Passwort bei Skype ändern, vermutlich wurde dieses geknackt.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich war auch betroffen und habe die ganzen Nachrichten gesehen, wie sie versendet wurden. Letzendlich habe ich mein Skypekonto deaktiviert und ein Neues eingerichtet