• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype für das iPhone ?! -> das wäre genial

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
hallo leute,

gibt es irgendwelche anstrengungen in diese richtung ?

mfg


lex_er
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Eine voll funktionsfähiges Skype für das iPhone wird es sehr wahrscheinlich erst geben sobald Apple das offizielle SDK herausgebracht hat. Skype benutzt ein proprietäres Protokoll, deshalb können nur die Skype-Entwickler selbst eine vollständig funktionierende Anwendung produzieren.
Allerdings ist es vor ein paar Tagen geschafft worden, eine SIP-Anwendung auf den iPod Touch zu portieren, man kann also in der Zukunft definitiv VoIP-Lösungen für den iPod Touch und das iPhone erwarten.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Bei Skype denke ich hauptsächlich an die Audio/Telefon-Funktion, ich weiß aber nicht was genau lex_er sucht.
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
ich denke auch an sprachtelefonie.....

mfg

lex_er
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
ich denke auch an sprachtelefonie.....

mfg

lex_er

Hab ich mir gedacht ;). Also, wie ich bereits erwähnt habe, gibt es gute Fortschritte im VoIP Bereich, und Skype wird es nicht entgehen lassen, einen Client für ein so populäres Gerät wie das iPhone zu entwickeln - sobald das offizielle SDK draußen ist.