• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skuriler Papierkorbfehler?

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hallo zusammen, habe gestern das Programm „Gemini“ genutzt, um ein „paar" Duplikate loszuwerden.
Eingestellt habe ich, dass die Dateien in den Papierkorb verschoben werden sollen und nicht direkt gelöscht werden.
Habe das Programm auch schon häufiger genutzt, ohne Probleme. Doch gestern waren die Duplikate nicht im Papierkorn und auch der Festplattenplatz war nach der Aktion nicht frei. (Es waren 100 GB, die habe ich nicht einfach übersehen)
Jetzt habe ich herumgerätselt wo die Dateien seien könnten, habe OSX Snow Leopard von einer anderen Festplatte aus gestartet und die Dateien dann da im Papierkorb gefunden...
Bei anderen Benutzern auf der Standardfestplatte waren die Dateien auch nicht im Papierkorb zu finden.

Wie ist das denn möglich, jemand eine Idee?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Programm hat die Daten wohl unter Umgehung der normalen Routinen selbst verschoben, und zwar in den falschen Papierkorbordner.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Vielen Dank Rastafari!

Konnte den Fehler gerade reproduzieren...
Hängt dann wohl mit dem Update zusammen, dass ich vorher noch gemacht habe ;-(
Ganz verstehen tue ich das jedoch nicht.
Habe im MacBook 1 SSD und 1 HDD. Auf der SSD sind 3 Partitionen. (Windows, Snow Leopard und Mountain Lion)
Auf der HDD die ausgelagerten Userdaten aber nur von Mountain Lion, meinem Hauptbenutzerkonto.
Die gelöschten Dateien waren auf der HDD und gefunden habe ich die Dateien bei meinem Benutzer in Snow Leopard, verschoben auf die SSD wurden die Dateien definitiv nicht, müssten also im HDD Papierkorb sein... Aber dieser ist leer. Wirklich merkwürdig.